Chronik - 29.11./01.12.2008:
Weihnachtsbaumschmücken in Bödingen

Wieder ein Weihnachtsbaum vor dem Marienheim

Am 29. November trafen sich vier Mitglieder des Heimatvereins, drei aus Berg und ein Bödinger, um den Baum vor dem Marienheim zu schmücken.
Reiner Narres vom Baubetriebshof der Stadt Hennef hatte von einem uns unbekannten Spender diesen schönen Nadelbaum beschafft und seine Mitarbeiter stellten ihn zeitgerecht auf. Ein herzlicher Dank geht an diese tüchtigen Männer, die uns immer wieder großartig unterstützen.
Nachdem die Lichterketten von Manfred Engels angebracht waren und auch der übrige Baumschmuck schön verteilt war, stärkten sich alle mit heißem Glühwein und Keksen. Karola Reichl sorgte für die willkommene Unterbrechung.
Um die kleine gemeinsame Aktion auch zu dokumentieren, wurden einige Bilder für die Chronik gemacht. Der Vorsitzende Bert Reichl dankte den drei Neumitgliedern aus Berg, Ehepaar Engels und Dagmar Demmer, ganz besonders, dass sie sich so spontan einmal einbringen wollten, was auch hervorragend gelungen ist.
Weihnachtsbaumschmücken.
Wie bringe ich eine Lichterkette an?
Am 1. Dezember löste sich schließlich das Rätsel, warum der Baum im unteren Teil nicht geschmückt worden war. Die Gruppe von Frau Hoja aus der Bödinger KiTa Pusteblume hatte, wie jedes Jahr, schöne Päckchen und Formen aus buntem Moosgummi vorbereitet, die nun liebevoll aufgehängt wurden. Frau Richter von der KiTa half bei Bedarf dabei mit, die Teile sicher zu befestigen.
Alle Kinder waren eifrig bei der Sache, so dass schon nach kurzer Zeit alles angebracht war. Der Vorsitzende dankte den Beteiligten und freute sich auf den dritten Advent, denn da wird diese Gruppe wieder mit einer tollen Einlage die Senioren begeistern. Dort werden sie dann auch ein kleines Dankeschön erhalten.
Nach getaner Arbeit.

< neuer04.12.2008 - "Denkmal Kulturlandschaft"
älter >23.-26.11.2008 - Heimatverein Bödingen besuchte Berlin