Chronik - 06.02.2010:
Bödingen sucht feige Bankräuber

Heimatverein Bödingen wurde dreist bestohlen

Der Heimatverein Bödingen hat am Siegtal-Radweg im letzten Jahr eine neue Ruhebank aufgestellt und eine weitere dort mit neuen, hochwertigen Bangkirai-Brettern bestückt (s. dazu auch unsere Berichte: "Neue Bänke im Bödinger Raum - für Wanderer und Radfahrer" und "Sachstand 'Ruhebänke' - überarbeitete und neue").
Die neue Ruhebank direkt nach dem Aufstellen durch Dieter Becker, Bert Reichl und Willi Kurz.
Kürzlich stellte ein Mitglied des Heimatvereins fest, dass bei der neuen Bank alle fünf Bretter und bei der ausgebesserten sogar die fünf Bretter samt Winkeleisen zur Befestigung fehlen. Weiterhin fehlen die darauf befestigten Kennzeichnungsschilder mit der Gravur: "Heimatverein Bödingen e. V.".
Dadurch ist dem Verein ein Schaden in Höhe von etwa 200 EUR entstanden.
Verwüstete Bank, nachdem "Bankräuber" die Bretter gestohlen haben.
Die gleiche Ruhebank im Mitte Januar 2010, nachdem "Bankräuber" die Bretter gestohlen haben.
Bei dieser Bank wurde bis auf die Betonsockel alles gestohlen!
Wer sachdienliche Hinweise geben kann, der wende sich bitte an den Vorsitzenden bzw. die Polizei Hennef (s. "Information").

< neuer11.03.2010 - Halberger Marienbrünnchen eingeweiht
hier:06.02.2010 - Bödingen sucht feige Bankräuber