Chronik - 20.03.2010:
Bödingen und die angeschlossenen Dörfer schwingen den Besen

Zusammen putzen wir unsere Dörfer für den Frühling heraus

Der Heimatverein Bödingen beteiligt sich auch in diesem Jahr wieder an der Säuberungsaktion der Stadt Hennef. Neu ist, dass diesmal gemeinsam mit der Stadt (ausgenommen Auel, wo diese Aktion kurz vor Ostern durchgeführt wird) am 20. März 2010 die große Putzaktion gestartet wird.
Das Motto lautet: "Zusammen putzen wir unsere Dörfer für den Frühling heraus." Und das passt in diesem Jahr haargenau, denn an diesem Tag ist Frühlingsanfang.
Gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern der Dörfer wollen die Mitglieder des Heimatvereins mithelfen, unsere Heimat heraus zu putzen. Es werden wieder viele fleißige Hände gesucht, die mithelfen, Straßenränder, Wege und Plätze vom Unrat zu befreien. Gemeinsam macht es Spaß und die Arbeit ist schneller getan.
Wir Bödinger treffen uns wie gewohnt am 20.03.2010 um 10:00 Uhr am Marienplatz, wo Handschuhe und Abfallsäcke ausgegeben werden. Dort wird auch ein Container von der Stadt aufgestellt werden.
Die Beisitzer der anderen Dörfer regeln den Ablauf in eigener Zuständigkeit.
Der Aktionstag wird ab 13:00 Uhr mit einem gemütlichen Beisammensein und einem Imbiss abgeschlossen, zu dem die Stadt alle Mitwirkenden recht herzlich einlädt.
Gehen wir als Heimatverein mit gutem Beispiel voran und packen mit an!
Auch hier gilt das Motto der Ehrenamtlichen: "Miteinander - Füreinander!"
Ergebnis der Putzaktion.
Das war das Ergebnis der Putzaktion in Bödingen im vergangenen Jahr.

< neuer20.03.2010 - Besenaktion zum Frühlingsbeginn
älter >14.03.2010 - Jahreshauptversammlung 2010