Chronik - 31.03.2010:
Spielplatzeinweihung und Einsegnung in Oberauel

Feierliche Eröffnung in der ersten Ferienwoche

Vom Heimatverein betreute Spiel- und Bolzplätze - Spielplatz an der Halberger Straße, Oberauel. Am Mittwoch, dem 31. März 2010, um 15:00 Uhr, ist es endlich soweit. In der ersten Ferienwoche wird der neue Kinderspielplatz in Oberauel feierlich an die Kinder zur Nutzung übergeben.

Die Spielgeräte, von den Kindern selbst ausgesucht, kosten 12.000 EUR, von denen der Heimatverein mit 3.000 EUR ein Viertel, die Arbeitsgemeinschaft der Hennefer Heimatvereine (kurz: AGHV, s. "Links") 2.500 EUR und die Stadt Hennef mit mehr als der Hälfte den Rest übernommen hat. Darüber hinaus wurden die gesamten Erdarbeiten und die Einfassung, das Fallschutzmaterial und die Zuwege von der Stadt finanziert bzw. durchgeführt.

Daher an dieser Stelle unserer besonderer Dank all denen, die zum Gelingen des Projekts beigetragen haben!

So sieht die "Baustelle" zurzeit aus.
Bis zur Eröffnung wird der Beton ausgehärtet und die restlichen Arbeiten abgeschlossen sein.

Zur Feierstunde sind alle Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen, insbesondere natürlich die Kinder, für die dieser neue Spielplatz schließlich bestimmt ist. Für das leibliche Wohl sorgen die Oberaueler.

Bürgermeister Klaus Pipke und der 1. Vorsitzende des Heimatvereins werden das Wort an die Gäste richten. Pastor Reinhard Friedrichs wird anschließend die Einsegnung durchführen. Danach können die Kinder auf dem neuen Spielplatz toben und alles ausprobieren.

Liegt er nicht wunderschön in den Siegauen, mit Blick auf Burg Blankenberg?
Künftig wird der Heimatverein damit zwei Spielplätze und zwei Bolzplätze betreuen. Paten, die uns hierbei unterstützen wollen, werden gesucht (s. "Paten für Spiel- und Bolzplätze gesucht").

Jede Hilfe ist willkommen!

< neuer31.03.2010 - Eröffnung und Einsegnung in Oberauel
hier:31.03.2010 - Spielplatzeinweihung und Einsegnung in Oberauel