Der Heimatverein Bödingen stellt sich vor.
 
Startseite Aktuelles Der Verein Die Orte Chronik  Links  Kontakt
      < neuer  ^^^^^  älter >  

Chronik - 25./26.11.2010:
Baumaufstellen in Bödingen am 25. / 26. November 2010

Die Tradition lebt

Nachdem die Bödinger im letzten Jahr den Weihnachtsbaum vor dem Marienheim vermisst hatten, sah sich der Heimatverein ermutigt, dieses Jahr wieder einen schönen Baum mit Hilfe der Stadt Hennef (herzlichen Dank an dieser Stelle) aufzustellen.
Hier wird der Baum aufgestellt ...
Nach dem Anbringen der Beleuchtung hatte der Heimatverein die Ortvsereine zu einem kleinen Umtrunk mit Imbiss geladen.
Am Folgetag kamen traditionsgemäß die "Wackelzahn-Kinder", um den Baum zu schmücken. Frau Tritz führte die 13 Kleinen an.
Die "Wackelzahn-Kinder" schmücken den Baum.
Die Kinder freuten sich auf ihre Aufgabe, denn sie hatten schon viele Päckchen, Formen aus Kunststoff und Filz vorbereitet. Mit Unterstützung der Erwachsenen dekorierten alle mit großem Eifer und viel Freude den großen Baum.
Viele vorbereitete Päckchen wurden an den Baum gehängt.
Nach getaner Arbeit stellte sich Hunger und Durst ein. Der Wunsch nach warmen Getränken war bei Klein und Groß gleichermaßen vorhanden, denn es war schön kalt. Karola Reichl, unsere Geschäftsführerin, hatte gut vorgesorgt und so konnten sich alle mit warmer Schokolade und Keksen stärken.
Verdiente Stärkung nach getaner Arbeit.
Der Heimatverein will diese Tradition auch künftig gerne fortsetzen, denn die positive Resonanz auf die Aktion spornt alle an, diesen liebgewordenen Brauch in Bödingen am Leben zu halten.

 


< neuer04.12.2010 - Fünf neue Informationstafeln wurden installiert
älter >18.11.2010 - Neue Info-Tafel am Marienbrünnchen

 

 

 

      < neuer  ^^^^^  älter >  
Startseite Aktuelles Der Verein Die Orte Chronik  Links  Kontakt

© 1937-2017 Heimatverein Bödingen e. V. | Herbert Müller | Am Hennefer Damm 17 | 53773 Hennef (Sieg) | Tel.: 02242 9180710 | E-Mail: vorsitz@heimatverein-boedingen.de        Impressum