Herzlich willkommen im Grünen!

Schön, dass Sie hier beim Heimatverein Bödingen vorbeischauen, um mehr über unsere Aktivitäten zur Heimat- und Gemeinschaftspflege im Bödinger Raum zu erfahren.
Aktuelles, Termine, Aktivitäten und gerade Gewesenes Beiträge über unsere Aktivitäten der letzten Jahre Vorstellung des Bödinger Raums und seiner zwölf Dörfer

Nächste Termine & Aktuelles

23.02.2024 - Helfertreffen in gemütlicher Runde - Dankeschönfest für unsere aktiven Unterstützer  Es war ein wirklich gemütlicher Abend:
Endlich wieder ein Dankeschönfest für Helferinnen und Helfer.

Veränderungen im Vorstand stehen bevor:
Vorstand diskutierte Zukunft des Heimatvereins.
21.04.2024  Vorankündigung unserer Jahreshauptversammlung 2024
25.08.2024  Sommerliches Grillfest für Mitglieder des Heimatvereins
15.09.2024  Unsere beliebte jährliche Bustour - Ankündigung
Alle anstehenden Termine: s. "Aktuelles".

Jüngste Aktivitäten & Berichte

23.02.2024  Endlich wieder ein Dankeschönfest für Helferinnen und Helfer
03.02.2024  Alle Jahre wieder ... Bödinger Weihnachtsbaum ist weg
22.01.2024  Vorstand diskutierte Zukunft des Heimatvereins
Alle aktuellen Berichte: s. "Aktuelles",
Rückblick auf alle Beiträge und Berichte: s. "Chronik" bzw. "Archiv".

Heimatverein Bödingen e. V.

Über den Heimatverein, Ziele, Aufgaben, Vorstand, Satzung, Beitritt Infos über den Vorstand des Heimatvereins, Kontaktinformationen Aktuelles, Termine, Aktivitäten und gerade Gewesenes
Als Heimatverein Bödingen liegt uns schon seit 87 Jahren die Heimat- und Gemeinschaftspflege im Bödinger Raum mit seinen zwölf allesamt schön im Grünen liegenden Ortschaften sehr am Herzen. Unsere zahlreichen Aktivitäten zur Förderung der Heimatpflege und Heimatkunde verfolgen als besonders förderungswürdig anerkannte gemeinnützige Zwecke. Sie werden stets aktiv getragen von vielen engagierten Mitgliedern und Bürgern aus allen Alters- und Bevölkerungsgruppen. Bitte machen Sie sich auf unserer Homepage, die etwa 610 Seiten mit rd. 3.700 Fotos und Grafiken umfasst, gerne ein eigenes Bild von unserer vielfältigen satzungsgemäßen Arbeit. "Surfen" Sie doch einfach mal durch, um mehr über uns und den Bödinger Raum zu erfahren!

Eine rege Gemeinschaft lädt zum Mitmachen ein

Unser Heimatverein ist immer offen für neue Impulse und vor allem dankbar für weitere Unterstützung. Wir freuen uns daher stets über neue aktive Mitglieder! Natürlich sind auch fördernde (sich auf Beitragszahlung beschränkende) Mitglieder herzlich willkommen. Mit Ihrem Beitritt können auch Sie Teil unserer regen Gemeinschaft werden - falls Sie es nicht bereits sind. Auch mit Ihrer Spende an den Heimatverein, die steuerlich abzugsfähig ist, können Sie unsere Arbeit wirksam unterstützen. Zum Mitmachen sind alle Bewohnerinnen und Bewohner des Bödinger Raumes, ob alteingesessen oder zugezogen, und darüber hinaus alle, die sich dem Bödinger Raum verbunden fühlen, herzlich eingeladen.
Aktuelles, Termine, Aktivitäten und gerade Gewesenes Vorstellung des Bödinger Raums und seiner zwölf Dörfer Beiträge über unsere Aktivitäten der letzten Jahre

Sprechen Sie uns doch einfach mal an!

Haben Sie Fragen zur Arbeit des Heimatvereins? Möchten Sie Lob äußern, Hinweise bzw. Anregungen geben oder Kritik üben? Wollen Sie aktiv mitarbeiten, sich kreativ einbringen? Dann freuen wir uns, wenn Sie Kontakt zu uns aufnehmen! Oder stoßen Sie einfach bei unseren nächsten Aktivitäten (s. "Aktuelles") dazu.

<<<Kontaktinformation und Impressum sowie Haftungshinweise
-->Die Startseite der Website des Heimatvereins Bödingen