Chronik - 18.03.2012:
Jahreshauptversammlung 2012

Harmonisches Zusammentreffen zahlreicher Vereinsmitglieder

Der Vorstand des Heimatvereins hatte alle Mitglieder zur diesjährigen Jahreshauptversammlung eingeladen (siehe "Einladung zur Jahreshauptversammlung"). Der Vorsitzende Bert Reichl konnte am 18. März 24 Mitglieder und als Gast Walter Keuenhof, Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft der Heimatvereine in der Stadt Hennef, im Schützenheim der Schützenbruderschaft St. Augustinus Bödingen begrüßen. Die Teilnehmer verfolgten mit großem Interesse den Geschäftsbericht für das abgelaufene Jahr, den Geschäftsführerin Karola Reichl hielt.
Die Teilnehmer verfolgten interessiert den Geschäftsbericht der Geschäftsführerin.
Kassenführer Dr. Stephan Jacobi trug anschließend den Kassenbericht 2011 vor. Die Kassenprüfer Manfred Wecking und Joachim Böhme bescheinigten ihm die ordnungsgemäße Führung der Unterlagen, so dass der gesamte Vorstand einstimmig entlastet werden konnte.
Die vorgesehene Satzungsänderung hinsichtlich des Gründungsdatums 1937 erläuterte der Vorsitzende ausführlich und umfassend. Bei der Abstimmung sprachen sich 100% für den neuen § 1, 1. aus, der künftig lautet:
"Der Heimatverein Bödingen e. V. geht aus dem 1937 gegründeten "Verkehrs- und Verschönerungsverein Bödingen" hervor, lebte 1953 als "Heimat- und Verkehrsverein Bödingen" wieder auf, bis er 1976 die heutige Namensgebung erfuhr."
Nach dem Bericht und der Aussprache über die Vereinsziele 2012 ehrte der Vorsitzende einige Vorstandsmitglieder, die über viele Jahre ununterbrochen im Vorstand tätig sind. Reinhard Dürbusch, stellvertretender Vorsitzender, war mit Abstand der "Dienstälteste".
Ehrung für Reinhard Dürbusch für viele Jahre Vorstandstätigkeit.
Schon über 35 Jahre setzt er sich engagiert und kompetent für die Belange des Heimatvereins ein. Ein Vorbild für alle Ehrenamtlichen!
Für 10 Jahre Vorstandsarbeit wurden geehrt:
  • Dieter Becker, Beisitzer für Oberauel,
  • Dr. Stephan Jacobi, Kassenführer,
  • Karola Reichl, Geschäftsführerin, und
  • Peter Simons, stellvertretender Kassenführer.
Alle erhielten ein kleines Präsent für ihre Verdienste.
Die für langjährige Vorstandsarbeit vom Vorsitzenden Geehrten.
Die Jahreshauptversammlung endete sehr harmonisch mit einem Prosit und Ständchen für das Geburtstags-"Kind" des Tages, Peter Simons aus Bödingen.

< neuer31.03.2012 - Chronik I 2012
älter >18.03.2012 - Einladung zu Mitgliederversammlung