Der Heimatverein Bödingen stellt sich vor.
 
Startseite Aktuelles Der Verein Die Orte Chronik  Links  Kontakt
      < neuer  ^^^^^  älter >  

Chronik - 27./28.04.2012:
Besenaktion in Bödingen

Alljährliche Putzaktion der Kleinen und Großen

Auch in diesem Jahr fand in Bödingen wieder rechtzeitig vor dem Kompassionsfest die alljährliche Putzaktion der Kleinen und Großen im Dorf statt.
Traditionsgemäß machten sich die Kinder der KiTa Pusteblume schon am Freitag auf den Weg. Gut ausgerüstet mit Handschuhen und Müllsäcken sammelten die Kleinen eifrig, was sie entlang der Wege fanden.
Gruppe der KiTa-Leiterin Elisabeth Tritz (mitte).
Gruppe der KiTa-Leiterin Elisabeth Tritz (mitte).
Hier die Gruppe der KiTa-Leiterin Elisabeth Tritz (mitte) auf dem Rückweg von der Putzaktion.
Und auch die zweite Gruppe unter Leitung von Jutta Graf (rechts) war bestens gelaunt unterwegs und mit Eifer bei der Sache.
Gruppe unter Leitung von Jutta Graf (rechts).
Gruppe unter Leitung von Jutta Graf (rechts).
Der Heimatverein dankt der KiTa Pusteblume für die wiederum hervorragende Unterstützung bei der diesjährigen Besenaktion in Bödingen. Auf diese Art und Weise werden die Kinder schon frühzeitig für eine saubere Umwelt sensibilisiert und achten hoffentlich als Erwachsene später mehr darauf, als das leider einige Mitmenschen aktuell tun.
Die Erwachsenen aus Bödingen (acht an der Zahl) trafen sich dann Samstag zur gemeinsamen Aktion. Es gab keine spektakulären Funde, dennoch kam einiger Unrat zusammen, wenn auch weniger (verbessertes Umweltbewusstsein?) als in den Vorjahren. Auf dem Anhänger, den der Baubetriebshof der Stadt Hennef ebenso wie die Handschuhe und Müllsäcke bereitstellte, wäre sicher noch etwas Platz gewesen, der aber nicht benötigt wurde.
Es kam einiger Unrat zusammen.
Es kam einiger Unrat zusammen.
Abschließend hatte der Heimatverein noch die Helferinnen und Helfer zu einem Imbiss und Umtrunk eingeladen, um sich bei den Freiwilligen für ihr Engagement und den Einsatz zu bedanken.

 


< neuer01.05.2012 - Unsere Denkmäler in Altenbödingen
älter >13.04.2012 - Lebendiges Brauchtum

 

 

 

      < neuer  ^^^^^  älter >  
Startseite Aktuelles Der Verein Die Orte Chronik  Links  Kontakt

© 1937-2017 Heimatverein Bödingen e. V. | Herbert Müller | Am Hennefer Damm 17 | 53773 Hennef (Sieg) | Tel.: 02242 9180710 | E-Mail: vorsitz@heimatverein-boedingen.de        Impressum