Chronik - 29.08.2014:
Stammtisch des Heimatvereins

Erfreulich viele Interessierte kamen

Der Heimatverein Bödingen hatte für Freitag, den 29. August 2014, ab 19:30 Uhr zu seinem ersten Stammtisch in den Bödinger Gasthof Breuer eingeladen (s. "Einladung zum 1. Stammtisch des Heimatvereins").
Die neue Veranstaltung (vgl. "Statistik und Informationen") stieß auf ein erfreulich großes Interesse und so konnte der Vorsitzende Herbert Müller bei der Eröffnung des Stammtisches nicht nur den Vorstand, sondern auch viele Mitglieder und Nichtmitglieder begrüßen und feststellen, dass der hintere Gastraum fast voll besetzt war.
Der hintere Gastraum war fast voll besetzt. Der hintere Gastraum war fast voll besetzt.
Der hintere Gastraum war fast voll besetzt.
Die Teilnehmer des Stammtisches wurden über die Ziele und Aufgaben des Vereins sowie die diversen jährlichen Veranstaltungen unterrichtet.
Vor allem der Information über die aktuellen Aktivitäten des Vereins folgte man sehr interessiert, wobei die Sanierung und Restaurierung der Kriegerdenkmäler in Bödingen und Niederhalberg (s. "Ehrentafeln für Kriegsopfer an der Bödinger Kirche restauriert" bzw. "Ehrenmal in Niederhalberg - Sanierung schreitet gut voran") sowie der Stationshäuschen des alten Wallfahrtsweges von Lauthausen nach Bödingen (s. "Reinigung der Stationshäuschen des Wallfahrtsweges") im Mittelpunkt standen.
Und schon war man im Gespräch und es entwickelte sich eine lebhafte Diskussion, wobei der gesellige Teil der Veranstaltung natürlich auch nicht zu kurz kam.
Eine lebhafte Diskussion kam in Gang.
Alle kamen schnell ins Gespräch.
Und auch das Gesellige kam nicht zu kurz.
So soll ein Stammtisch auch sein und ein zweiter soll bei Gelegenheit folgen. Vielleicht war das nämlich die Begründung einer neuen Tradition, wer weiß?
Nur die Örtlichkeit könnte sich als Problem darstellen, da bekannt wurde, dass die Gaststätte Breuer ab dem 1. September vorerst geschlossen bleibt, was alle sehr bedauerten.

< neuer11.09.2014 - Sanierung der Stationshäuschen beendet
hier:29.08.2014 - Stammtisch des Heimatvereins