Der Heimatverein Bödingen stellt sich vor.
 
Startseite Aktuelles Der Verein Die Orte Chronik  Links  Kontakt
      < neuer  ^^^^^  älter >  

Chronik - 29.08.2014:
Stammtisch des Heimatvereins

Erfreulich viele Interessierte kamen

Der Heimatverein Bödingen hatte für Freitag, den 29. August 2014, ab 19:30 Uhr zu seinem ersten Stammtisch in den Bödinger Gasthof Breuer eingeladen (s. "Einladung zum 1. Stammtisch des Heimatvereins").
Die neue Veranstaltung stieß auf ein erfreulich großes Interesse und so konnte der Vorsitzende Herbert Müller bei der Eröffnung des Stammtisches nicht nur den Vorstand, sondern auch viele Mitglieder und Nichtmitglieder begrüßen und feststellen, dass der hintere Gastraum fast voll besetzt war.
Der hintere Gastraum war fast voll besetzt. Der hintere Gastraum war fast voll besetzt.
Der hintere Gastraum war fast voll besetzt.
Die Teilnehmer des Stammtisches wurden über die Ziele und Aufgaben des Vereins sowie die diversen jährlichen Veranstaltungen unterrichtet.
Vor allem der Information über die aktuellen Aktivitäten des Vereins folgte man sehr interessiert, wobei die Sanierung und Restaurierung der Kriegerdenkmäler in Bödingen und Niederhalberg (s. "Ehrentafeln des Kriegerdenkmals in Bödingen restauriert" bzw. "Kriegerdenkmal Niederhalberg - Sanierung schreitet gut voran") sowie der Stationshäuschen des alten Wallfahrtsweges von Lauthausen nach Bödingen (s. "Reinigung der Stationshäuschen des Wallfahrtsweges") im Mittelpunkt standen.
Und schon war man im Gespräch und es entwickelte sich eine lebhafte Diskussion, wobei der gesellige Teil der Veranstaltung natürlich auch nicht zu kurz kam.
Eine lebhafte Diskussion kam in Gang.
Eine lebhafte Diskussion kam in Gang.
Alle kamen schnell ins Gespräch.
Alle kamen schnell ins Gespräch.
Und auch das Gesellige kam nicht zu kurz.
Und auch das Gesellige kam nicht zu kurz.
So soll ein Stammtisch auch sein und ein zweiter sollte bei Gelegenheit folgen. Nur die Örtlichkeit stellt sich als Problem dar, da bekannt wurde, dass die Gaststätte Breuer ab dem 1. September vorerst geschlossen bleibt, was alle sehr bedauerten.

 


< neuer11.09.2014 - Sanierung der Stationshäuschen abgeschlossen
älter >29.08.2014 - Stammtisch des Heimatvereins

 

 

 

      < neuer  ^^^^^  älter >  
Startseite Aktuelles Der Verein Die Orte Chronik  Links  Kontakt

© 1937-2017 Heimatverein Bödingen e. V. | Herbert Müller | Am Hennefer Damm 17 | 53773 Hennef (Sieg) | Tel.: 02242 9180710 | E-Mail: vorsitz@heimatverein-boedingen.de        Impressum