Chronik - 24.12.2014:
Weihnachtssingen an der Josefskapelle

Stimmungsvoller Heiligabend in Lauthausen

Es ist bereits eine langjährige liebenswerte Tradition: am Heiligen Abend treffen sich nicht nur Lauthausener, sondern auch viele Bürgerinnen und Bürger aus dem gesamten Bödinger Raum, um an dem von der Dorfgemeinschaft Hennef-Lauthausen e. V. (vgl. "Links") organisierten offenen Weihnachtsliedersingen an der Josefskapelle in Lauthausen teilzunehmen.
Die Josefskapelle in Lauthausen.
Zwar war das Wetter im Vorfeld ziemlich schlecht: bis kurz vor Beginn gingen einige teils heftige Regenschauer nieder. Aber je näher der Start des Weihnachtssingens rückte, umso mehr ließ der Regen nach, bis er schließlich ganz aufhörte.
Und so war es doch eine beachtliche Schar von Sängerinnen und Sängern, unter ihnen erfreulicherweise auch viele Mitglieder des Heimatvereins Bödingen, die am 24. Dezember 2014 gegen 21:30 Uhr damit begannen, gemeinsam bekannte Weihnachtslieder anzustimmen.
Der von der Dorfgemeinschaft Lauthausen spendierte Glühwein und heiße Kakao fand unter diesen Bedingungen schnell dankbare Abnehmer und trug zur guten Stimmung bei.
Für die unverzichtbare musikalische Begleitung sorgten wieder viele Musikerinnen und Musiker, u. a. vom "Berglandecho" aus Bödingen. Hilfreich waren dabei die Textblätter in besonders großer, trotz der schwachen Beleuchtung gut lesbarer Schrift, um gelegentliche Textschwächen zu überwinden.
Alle sangen begeistert mit und sorgten so gemeinsam für eine weitere schöne Einstimmung auf das Weihnachtsfest.

Danke an die Organisatoren der Dorfgemeinschaft für diese stimmungsvolle Veranstaltung!

< neuer24.12.2014 - Gute Wünsche zu Weihnachten ...
hier:24.12.2014 - Weihnachtssingen an der Josefskapelle
älter >24.12.2014 - Drei Chöre in der Bödinger Christmette