Chronik - 24.12.2017:
Heiligabend in Lauthausen

Schönes Weihnachtssingen bei der Josefskapelle

Alle Jahre wieder ... so auch in diesem Jahr: die Lauthausenerinnen und Lauthausener trafen sich mit Gästen aus dem gesamten Bödinger Raum bei der Josefskapelle in Lauthausen, um an Heiligabend 2017 gemeinsam bekannte Weihnachtslieder zu intonieren.
Die Josefskapelle in Lauthausen.
Da in diesem Jahr das Wetter mitspielte und den Anwesenden einen lauen, trockenen Winterabend bescherte, lockte die von der Dorfgemeinschaft Hennef-Lauthausen e. V. (vgl. "Links") organisierte Veranstaltung "Offenes Weihnachtsliedersingen" zahlreiche Sängerinnen und Sänger an, darunter auch diverse Mitglieder des Heimatvereins Bödingen.
Als am Sonntag, dem 24. Dezember 2017, ab 21:30 Uhr schließlich eine Gruppe von Musikern, darunter viele vom Musikverein Allner bzw. vom "Berglandecho" aus Bödingen, damit begann, die erste einer Reihe von allseits bekannten Weihnachtsmelodien zu spielen, hatten alle schon Textblätter in großer Schrift erhalten. Daher begannen viele mitzusingen, während andere die gesellige Atmosphäre zu einem Plausch nutzen.
Die Dorfgemeinschaft Lauthausen hatte Getränke (heißer Glühwein, heißer Kakao etc.) spendiert, was bei Groß und Klein zusätzlich für gute Stimmung sorgte. So manche der Mitsingenden blieben in Folge dessen auch nach dem Verklingen des letzten Liedes noch da, um die Geselligkeit noch ein wenig zu genießen.

Danke an die Organisatoren der Dorfgemeinschaft für diese stimmungsvolle Veranstaltung!

< neuer24.12.2017 - Fröhliche Weihnachten ...
hier:24.12.2017 - Heiligabend in Lauthausen
älter >17.12.2017 - Festlicher Nachmittag im Marienheim