Chronik - 14.10.2018:
Ankündigung unserer Exkursion

Wir wandern über Bröl und Heisterschoß nach Pinn

Die Exkursionen des Heimatvereins Bödingen erfreuen sich seit vielen Jahren anhaltend großer Beliebtheit. Das liegt sicher nicht nur an den interessanten Wegen und Zielen, die wir immer wieder suchen, sondern auch an der geselligen Gemeinschaftspflege, die wir hier betreiben. Ein weiterer Grund ist vermutlich, dass wir es fast immer schaffen, für unsere Halbtageswanderung sonniges Herbstwetter sicherzustellen. Ob uns das auch in diesem Jahr gelingt? Wir werden es sehen ...
Auf jeden Fall lädt der Heimatverein Bödingen auch im Jahr 2018 wieder zum Mitwandern bei seiner jährlichen Exkursion ein.

Erneut wollen wir in der näheren Heimat unterwegs sein, und zwar wandern wir

über Bröl und Heisterschoß nach Pinn (Neunkirchen-Seelscheid)

am Sonntag, dem 14. Oktober 2018.

Treffpunkt und Start:
13:00 Uhr am Marienheim in Bödingen.

Unser Ziel

Ziel unserer diesjährigen Wanderung ist die kleine Ortschaft Pinn, die zwar bei Heisterschoß liegt, aber schon zu Neunkirchen-Seelscheid gehört. Genauer gesagt ist unser Ziel die Aussichtsplattform bei Pinn auf dem Münchenberg mit großartigem Ausblick auf die Wahnbachtalsperre, der für die Wandermühen belohnt.
Lohn der Wandermühen: großartiger Ausblick auf die Wahnbachtalsperre.

Voraussichtlicher Tourverlauf

Wir starten am Bödinger Marienheim, von dort geht es über Driesch hinunter nach Bröl. Dann wandern wir hinauf nach Heisterschoß und schließlich weiter am Wald entlang bis nach Pinn.
Hier ist eine Einkehr in der Galerie "Sattelgut" mit Kaffee, Kuchen, kleinen Speisen und natürlich erfrischenden Getränken vorgesehen.
Nach Besuch der Aussichtsplattform wandern wir zurück bis nach Happerschoß mit weiterer Einkehrmöglichkeit.

Rückweg nach Bödingen

Von Happerschoß besteht dann einerseits die Möglichkeit, wieder über Bröl nach Bödingen zurück zu wandern.
Alternativ kann der Rückweg mit dem Bus nach Allner angetreten werden, von wo aus man zur Bushaltestelle Müschmühle gehen und dann weiter mit dem Bus nach Bödingen fahren kann.

Tourcharakteristik

Die Wanderstrecke auf dieser abwechslungsreichen Tour beträgt rd. 14 km (bzw. ca.km bei Rückfahrt mit dem Bus). Genügend Pausen sind eingeplant. Festes Schuhwerk und Regenschutz (nur für den Notfall!) wird empfohlen. Rückkehr nach Bödingen ist für ca. 18:00 bis 20:30 Uhr geplant, je nach gewählter Variante für den Rückweg.

Anmeldung:

• Anmeldung nicht mehr möglich: Termin ist leider schon vorbei!

Der Heimatverein lädt alle Mitglieder und Bürger zu seiner Exkursion herzlich ein!

Die Teilnahme an unserer Wanderung ist natürlich - wie immer - sowohl für Mitglieder als auch für Nichtmitglieder kostenlos. Wir bitten jedoch um Ihre Anmeldung und freuen uns auf rege Teilnahme!
Inzwischen ist der Bericht mit vielen Fotos verfügbar: "Bei Bilderbuchwetter wanderten wir über Heisterschoß nach Pinn".

Einladungsplakat

Hier gibt es das Einladungsplakat zur Exkursion 2018 (PDF-Dokument) zum Öffnen oder Herunterladen:

Einladungsplakat zur Exkursion 2018 (PDF) öffnen oder herunterladen.

Hinweis zu Bild- und Video-Aufnahmen auf unseren Veranstaltungen

Auf Veranstaltungen des Heimatvereins Bödingen e. V. von uns gefertigte Bild- und gelegentlich auch Video-Aufnahmen werden nur für Berichte auf unserer Homepage, Fotos evtl. auch für Berichte in der Lokalpresse genutzt. Sofern dabei das KUG nicht anwendbar ist und Ihre personenbezogenen Daten betroffen sind, bitten wir Sie natürlich - wie immer schon - jeweils um Ihr Einverständnis; zusätzlich können Sie der Nutzung solcher Aufnahmen auf unserer Homepage, wenn Sie auf ihnen zu erkennen sind, jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widersprechen.

Eindrücke von der letztjährigen Wanderung

Im letzten Jahr konnten wir wieder viele Mitwanderer begrüßen, denn es ging an einem traumhaft sonnigen Herbsttag über den Kulturlandweg - eine wirklich tolle Tour durch schöne Landschaften und mit spannenden Einblicken. Hier finden Sie zur Einstimmung den ausführlichen Bericht dazu sowie einige weitere Berichte aus den letzten Jahren: Weitere bzw. ältere verfügbare Berichte der Kategorie "Exkursion" finden Sie auch unter "Aktiv".

< neuer14.10.2018 - Bei Bilderbuchwetter nach Pinn
hier:14.10.2018 - Ankündigung unserer Exkursion