Chronik - 20.-21.11.2020:
Bödinger Augenschmaus nur "online"

Durchführung des Weihnachtsmarkts nicht möglich

Im Jahr 2010 wurde eine neue Bödinger Tradition geboren. Damals wurde im Wirtz-Hof in Bödingen zum ersten Mal ein damals noch als Adventsmarkt bezeichneter kleiner Weihnachtsmarkt namens "Augenschmaus" veranstaltet. Im Laufe der nunmehr 10 Jahre etablierte sich diese schöne Veranstaltung im Bödinger Veranstaltungskalender (z. B. "Abgestimmte Veranstaltungstermine für das Jahr 2020").

Der Bödinger Weihnachtsmarkt Augenschmaus kann in diesem Jahr leider nicht stattfinden!

Immerhin: Adventskränze gibt's auf Bestellung.

Normalerweise kann man hier nicht nur schöne Weihnachtsartikel, z. B. auch ausgefallene Adventskränze und originelle Gestecke, kaufen, sondern nutzt dann auch gerne die Gelegenheit, bei frisch gebackenen Reibekuchen oder Leckerem vom Grill und einem Glühwein mit netten Leuten von nebenan zu plaudern.
Schlägt bei diesem "Augenschmaus" von 2016 nicht das Herz des FC-Fans höher?
Auch wir griffen, etwa nach dem Aufstellen des Bödinger Weihnachtsbaums, in den letzten Jahren immer wieder gerne auf das Reibekuchenangebot zurück, wie man z. B. auch unter "Weihnachtsbaum in Bödingen steht - der 1. Advent kann kommen" nachlesen kann.
In diesem Jahr hätte der Weihnachtsmarkt - wie üblich am Freitag und Samstag vor Totensonntag - vom 20. bis 21. November stattfinden sollen. Wie leider so viele Veranstaltungen in Corona-Zeiten ist jedoch die Durchführung des 11. Augenschmaus Weihnachtsmarktes nicht möglich. Das ist sehr schade!
Ein weiteres Augenschmaus-Gesteck: Weihnachtsmann im Käfer (2017).
Selbst wenn der gesellige Teil in diesem Jahr wegfällt, so muss auf Adventskränze zum Glück nicht auch noch verzichtet werden. Diese gibt es nämlich nun auf Bestellung. Näheres dazu findet man im "Online-Augenschmaus", der übersichtlich gestalteten informativen Augenschmaus-Homepage (s. "Links").
Ansonsten hoffen alle auf ein Wiedersehen beim Augenschmaus im nächsten Jahr!

Apropos Weihnachtsbaum

Natürlich wollen wir auch und gerade zum Advent 2020 in Bödingen wieder alle mit einem schönen Weihnachtsbaum erfreuen (s. "Bödingen hat wieder einen wunderschönen Weihnachtsbaum"), selbst wenn wir uns in diesem Jahr leider nicht mit leckeren Reibekuchen vom Weihnachtsmarkt Augenschmaus stärken können. Wir hoffen sehr, dass das unter den Bedingungen der aktuellen Anti-Corona-Schutzmaßnahmen möglich sein und uns gelingen wird.

< neuer26./28.11.2020 - Festlicher Weihnachtsbaum in Bödingen
hier:20.-21.11.2020 - Bödinger Augenschmaus nur "online"
älter >15.11.2020 - Feuersalamander in Altenbödingen