Chronik - 05.02.2021:
Unser Helferabend muss leider ausfallen

Wir bedauern sehr, die Veranstaltung absagen zu müssen

Die Bekämpfung der COVID-19-Pandemie bedingt leider den Ausfall unseres diesjährigen Helferabends.

Wir bitten um Verständnis!

Ohne tatkräftige Hilfe kann der Vorstand die Arbeit des Heimatvereins Bödingen nicht erfolgreich bewältigen. Vielmehr ist die aktive Unterstützung durch viele besonders engagierte Mitglieder und Bürger dazu unabdingbar. So ist es jedenfalls in normalen Zeiten.
Um allen, die im Laufe eines zu Ende gegangenen Jahres auf unterschiedlichste Weise tatkräftig dabei mitgeholfen haben, die vielfältigen Aufgaben des Heimatvereins zu erfüllen, noch einmal ganz persönlich Dankeschön sagen zu können, lädt der Vorstand normalerweise zu Beginn eines jeden Jahres alle aktiven Helferinnen und Helfer ins Bödinger Marienheim zu einem schon traditionellen gemütlichen Helfertreffen ein, dem Helferabend des Heimatvereins.
Angeregte Gespräche beim Helferabend 2019.

Dieses Mal ist alles anders

In diesem Jahr kann leider unser schönes Helferfest für die in 2020 Aktiven nicht stattfinden, was wir außerordentlich bedauern. Aufgrund der Maßnahmen zur Eindämmung der anhaltenden COVID-19-Pandemie sind Zusammenkünfte dieser Art derzeit leider nicht zulässig. Bei allem Bedauern des Ausfalls halten wir diese Verbote dennoch für vernünftig und beachten sie natürlich.
Hinzu kommt, dass aufgrund des Ausfalls der meisten unserer üblichen Aktivitäten im letzten Jahr (vgl. "Pandemiebedingte Verbote treffen auch unsere Veranstaltungen" und "Seniorenadventsfeier in Bödingen - in diesem Jahr leider nicht") leider kaum Gelegenheit für unsere engagierten Mitbürgerinnen und Mitbürger aus dem Raum Bödingen bestand, sich einzubringen. Der Kreis der Einzuladenden wäre also umständehalber sehr, sehr klein. Wenn man sieht, wie viele sich ansonsten bei unseren Frühjahrsaktionen (s. Kategorie "Aktion"), bei Vorbereitung und Durchführung des Sommerfests (s. Kategorie "Sommerliches Fest"), im Rahmen der Seniorenadventsfeier (s. Kategorie "Seniorenadventsfeier"), bei der Pflege des Bödinger Bauerngartens, beim Erhalt der hiesigen Denkmäler, beim Kümmern um unsere Spiel- und Bolzplätze und bei vielen weiteren Gelegenheiten sehr engagiert beteiligen, wird erneut klar, was Corona auch für uns alle bedeutet.
Hoffentlich können wir demnächst wieder "DANKE!" sagen.

Heimatpflege geht dennoch weiter

Erfreulicherweise konnten wir dafür Sorge tragen, dass allen Widrigkeiten zum Trotz die wichtigsten und dringendsten Aufgaben erledigt wurden (vgl. "Heimatpflege geht sogar in Zeiten der Corona-Pandemie weiter"). Dabei waren in der Regel Vorstandsmitglieder im Einsatz, in Einzelfällen unterstützt durch engagierte Mitglieder. Dafür sind wir natürlich sehr dankbar.
Wir hoffen sehr, dass sich im Jahr 2021 die Lage bzgl. der COVID-19-Pandemie zunehmend entspannt und wir die eine oder andere unserer Aktivitäten (vgl. "Noch keine Terminabstimmung für das Jahr 2021") wieder durchführen dürfen. Dann freuen wir uns natürlich auch wieder auf spürbare Unterstützung und wollen die schöne Tradition des Helferabends selbstverständlich fortführen.

Wir kommen wieder. Versprochen.

Bitte unterstützen auch Sie weiterhin die äußerst wichtigen, weil für viele lebensrettenden Maßnahmen zur Eindämmung der herrschenden gefährlichen COVID-19-Pandemie und passen Sie gut auf sich selbst und Ihre Lieben auf!
Und nicht vergessen:

Zusammenhalten - Abstand halten - Durchhalten!

Eindrücke vom letztjährigen Helferabend

Im letzten Jahr war unser Helferabend gut besucht und sehr gemütlich. Hier finden Sie den ausführlichen Bericht dazu: "Dankeschönfest 2020 für Helferinnen und Helfer aus dem Vorjahr".

< neuer05.02.2021 - Der Weihnachtsbaum ist nun weg
hier:05.02.2021 - Unser Helferabend muss leider ausfallen