Chronik - 21.03.2023:

Wir trauern um unser Ehrenmitglied

Unser Ehrenmitglied und langjähriges Vorstandsmitglied
Heinz Großmann
ist heute im Alter von 97 Jahren verstorben.

Heinz Großmann. Sehr traurig mussten wir diese Nachricht zur Kenntnis nehmen, nachdem wir Heinz Großmann erst vor wenigen Monaten noch zu seinem 97. Geburtstag gratulieren durften.

Heinz Großmann engagierte sich über viele Jahrzehnte intensiv als Mitglied des Heimatvereins Bödingen. In dieser Zeit war er allein über 35 Jahre im Vorstand aktiv. Vier Jahre lang führte er den Verein als 1. Vorsitzender. Dabei hat er unsere Arbeit immer wirksam unterstützt und war stets bereit, Verantwortung zu übernehmen und sich konstruktiv einzubringen.

Unser Verein hat Heinz Großmann, der ein Studium der Rechtswissenschaften erfolgreich abgeschlossen hatte und später bis zu seinem Eintritt in den Ruhestand als Ministerialrat im Bundesfinanzministerium tätig war, sehr viel zu verdanken. Besonders in Erinnerung bleibt sein maßgebliches, rund 20 Jahre währendes konsequentes Engagement für die Entstehung des Denkmalbereichs "Historische Kulturlandschaft Unteres Siegtal: Stadt Blankenberg - Bödingen" und die Erstellung der zugehörigen Denkmalbereichssatzung.

Aufgrund seiner herausragenden Verdienste um unseren Verein wurde er zu unserem Ehrenmitglied ernannt. Zudem wurde er bereits im Jahr 2003 von der Arbeitsgemeinschaft der Heimatvereine in der Stadt Hennef für sein beispielgebendes Engagement mit der Hennefer Heimatnadel ausgezeichnet.

Bis zuletzt nahm Heinz Großmann regen Anteil an der Entwicklung unseres Vereins, was sich auch darin zeigte, dass er mit seiner Ehefrau noch auf vielen unserer Veranstaltungen als stets gern gesehener Gast zugegen war.

Wir trauern um Heinz Großmann, denn mit ihm verliert der Heimatverein einen sehr geschätzten, wichtigen Freund und wertvollen Ratgeber. Er wird uns fehlen und wir sind sehr dankbar, dass wir ihn über so lange Zeit in unseren Reihen haben durften. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Unsere tiefes Mitgefühl gilt seiner Ehefrau, seinem Sohn sowie seinen Verwandten und Freunden.

Der Vorstand des Heimatvereins Bödingen

< neuer26.03.2023 - Schützenverein lädt zum Königsschießen