Chronik - 31.12.2009:
Interessantes aus IV. Quartal 2009

Aktivitäten des Heimatvereins im IV. Quartal 2009

Oktober 2009

11.10.  Exkursion des Heimatvereins von Uckerath über die Motte Ravenstein nach Lückert und zurück (s. "Exkursion des Heimatvereins - Wanderung zur Motte Ravenstein").
16.10.  Sitzung der Vorstandsmitglieder des Vereins.

November 2009

09.11.  Der Vorsitzende, Dieter Becker, Rainer Narres und Regina Henkel besprechen am Spielplatz in Oberauel das gemeinsame weitere Vorgehen. Der Beginn der Baumaßnahmen und Aufbau der Spielgeräte soll im März 2010 erfolgen (s. "Künftiger Spielplatz in Oberauel - es geht voran").
26.11.  Bei der Terminabsprache der Bödinger Vereine werden die vom Vorstand beschlossenen Vorhaben 2010 vorgestellt und alle wunschgemäß übernommen.
29.11.  Die Plakate für die Seniorenadventsfeier werden an allen Anschlagtafeln des Kirchspiels Bödingen ausgehängt.

Dezember 2009

02.12.  Sitzung der Vorstandsmitglieder des Vereins.
07.12.  Albert Scheffler, Karola Reichl und der Vorsitzende bringen das Bödinger Winterbild im Marienheim an.
10.12.  Hilde Simons feiert ihren 80. Geburtstag. Der Vorsitzende und seine Frau überbringen die Glückwünsche des Heimatvereins.
10.12.  Die Firma Karnath stellt wieder die Beschallungsanlage für die Seniorenadventsfeier kostenlos zur Verfügung. Michael Freudel und der Vorsitzende holen die Anlage in Bröl ab.
12.12.  Bei den Vorbereitungen im Marienheim sind viele Helferinnen und Helfer zur Stelle, so dass die Arbeiten rasch abgeschlossen werden können. Die Schützen stellen erstmals die fehlende Bestuhlung aus ihren Beständen zur Verfügung. Herzlichen Dank dafür an dieser Stelle.
13.12.  50 Jahre Seniorenadventsfeier, ausgerichtet vom Heimatverein, diesmal mit hervorragender Unterstützung durch die Frauen aus Auel, die hervorragende Kuchen backten und den Service bestens sicher stellten (s. "50 Jahre Seniorenadventsfeier in Bödingen"). Vergelt's Gott allen, die geholfen haben!
19.12.  Auf Bitte von Anwohnern bringt der Vorsitzende ein Schloss an der Bödinger Dorfpumpe an, damit im Winter kein Wasser gefördert werden kann (Unfallgefahr/Vermeidung von Schäden an der Pumpe).
22.12.  Wegen Verschmutzung des Fußwegs am Silberling zum Pavillon durch Pflügarbeiten, veranlasst der Vorsitzende den zuständigen Landwirt zur Reinigung des Wegs.
29.12.  Die Einladungen zum Helferessen am 29.01.2010 werden versandt bzw. ausgetragen.

< neuer12.01.2010 - Erste Vorstandssitzung im neuen Jahr
hier:31.12.2009 - Interessantes aus IV. Quartal 2009