Chronik - 03.08.2010:
Wir suchen engagierte Paten!

Für von uns betreute Spiel- und Bolzplätze

Zu den satzungsgemäßen Aufgaben des Heimatvereins Bödingen gehört es bekanntlich - in enger Abstimmung mit der Stadt Hennef - die städtischen Spiel- und Bolzplätze im Bödinger Raum zu fördern und zu pflegen. Dabei brauchen wir tatkräftige Unterstützung.
Einen Spielplatz, der zum Spielen einlädt, ohne Scherben im Sand, ohne Hinterlassenschaften von Tieren, ohne verstreuten Plastik-, Papier- und Dosenmüll, dafür mit funktionierenden Geräten und gemütlichen Bänken, den wünschen sich wohl alle Eltern und Kinder. Daher richten wir zunächst die Bitte an alle Benutzer unserer Anlagen:

Bitte haltet die Kinderspiel- und Bolzplätze sauber!

Der Heimatverein Bödingen hat, mit Unterstützung der Stadt Hennef, erhebliche finanzielle Mittel in die derzeit bestehenden vier Anlagen investiert. Um die Spiel- und Bolzplätze weiterhin bespielbar erhalten zu können, sind wir auf die Mithilfe der Eltern und weiterer Unterstützer im Raum Bödingen angewiesen. Besonders aufgerufen sind Jugendliche, Eltern und engagierte Bewohner in der Nachbarschaft von Spielplätzen. Wir hoffen auf eine rege ehrenamtliche Mithilfe, damit unsere Kinder sich auch künftig auf den Spiel- und Bolzplätzen wohlfühlen können.

Beispiel aus Bödingen

Hier sei als Beispiel der aktuellste Einsatz von Peter Simons in Bödingen erwähnt. Am dortigen Spielplatz musste ein morscher Balken erneuert werden, denn: Sicherheit geht vor!
Austausch eines morschen Balkens durch Peter Simons.

Paten gesucht

Hier sind ein paar typische Beispiele für an den einzelnen Spiel- und Bolzplätzen anfallende wichtige Aufgaben aufgeführt.

Spielplätze Bödingen und Oberauel

Aufgaben, die bei den Spielplätzen in Bödingen und Oberauel anfallen:
  • Entfernen von Scherben, Unrat, Papier und sonstigen nicht hierher gehörenden Gegenständen,
  • Beschädigungen, deren Gefahrenpotential nicht einschätzbar ist bzw. die nicht selbst zu beheben sind, an den Vorsitzenden des Heimatvereins melden,
  • Freihalten der Sandfläche von Bewuchs,
    sowie
  • eventuell regelmäßiges Mähen der umgebenden Grünfläche.

Bolzplätze Altenbödingen und Oberauel

Aufgaben, die auf den Bolzplätzen in Altenbödingen und Oberauel zu erledigen sind:
    sowie
  • regelmäßiges Mähen der Spielflächen mit dem vom Heimatverein bereitgestellten Aufsitzrasenmäher.

Helfen Sie mit!

Wer Zeit und Lust hat, bei der Erhaltung und Pflege der Spiel- und Bolzplätze mitzuhelfen, möge sich bitte beim Vorsitzenden des Heimatvereins melden (s. a. "Kontakt"). Denn es gibt immer etwas zu tun. Machen auch Sie mit!

< neuer08.08.2010 - Was haben Zons und Bödingen gemeinsam?
hier:03.08.2010 - Wir suchen engagierte Paten!
älter >23.07.2010 - Heimatverein kennt kein Sommerloch