Chronik - 18.03.2011:
Jährliches Helferessen im Marienheim

Dank an ehrenamtliche Helfer

Der Heimatverein hatte zum traditionellen Helferessen geladen und fast 40 Gäste kamen am 18. März ins eben neu eröffnete Bödinger Marienheim. Die Folgen des Wasserschadens waren alle bestens beseitigt und die neue Küche gerade fertig eingebaut. So stand dieser Feier nichts mehr im Wege.
Der Vorsitzende dankte in einem kurzen Jahresrückblick allen ehrenamtlichen Helfern, die dazu beigetragen hatten, dass die Ziele des Heimatvereins umgesetzt werden konnten.
Besonders zu ehrenden Gäste waren hier mit Bert Reichl (1. Vorsitzender) versammelt: Alfred Kisiela aus Oberauel (fertigte neue Info-Tafeln), Erni Koch (wurde für über 28 Jahre Mitarbeit im Vorstand geehrt), Franz-Josef Contemprée (kochte wieder ausgezeichnet für uns), Monika Lindlar und Dieter Roggendorf-Lindlar (restaurierten das alte Pumpenhäuschen beim Marienbrünnchen aus Eigeninitiative) und Christa Kisiela (half ihrem Mann beim Anbringen der Anschlagtafeln).
Erni Koch erhielt als erstes Mitglied den brandneuen Regenschirm mit dem Schriftzug: "Heimatverein Bödingen".
Erni Koch mit dem neuen Regenschirm des Heimatvereins.
Damit der Abend auch abwechslungsreich verlief, erzählte Reinhard Dürbusch Kurzweiliges und Heiteres in wie immer gekonnter Art und Weise.
Einen besonders gelungenen Auftritt legten Monika Dalboth und Karola Reichl aufs Parkett. In einer schönen Verwechslungsgeschichte machten sie Sport zu einer Kochsendung. Bert Reichl kam als Radiosprecher zum Einsatz.
Verwechslung: Sport als Kochsendung.
Alle hatten viel Spaß bei der Zubereitung des Hähnchens, das die Akteurinnen sehr überzeugend darstellten.
Die Zubereitung des Hähnchens ...

Abschließend dankte der Vorsitzende allen Gästen, verbunden mit der Hoffnung, dass auch 2011 wieder viele hilfreiche Hände der Arbeit ein schnelles Ende machen werden.

< neuer20.03.2011 - Wir laden ein zur Mitgliederversammlung
hier:18.03.2011 - Jährliches Helferessen im Marienheim