Chronik - 07.08.2011:
Zum ehemaligen Regierungsbunker

Bustour des Heimatvereins war wieder ausgebucht

Die Bustouren des Heimatvereins werden immer beliebter. Auch dieses Jahr waren am 7. August 2011 alle Plätze schnell vergeben und es wurden sogar Fragen laut, ob man nicht nochmals dahin fahren könne.
Dokumentationsstätte Regierungsbunker Bad Neuenahr-Ahrweiler.
Die 90-minütige Führung in der Dokumentationsstätte Regierungsbunker Bad Neuenahr-Ahrweiler war ein Erlebnis für alle, denn für jeden wird etwas Interessantes geboten: Technik, Geschichte und Geschichten.
In den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts geplant, von 1960 bis 1972 gebaut und Mitte der 90er Jahre aufgegeben, da überflüssig geworden, stellt dieser Bunker ein Zeitzeugnis Deutschlands aus der Zeit des Kalten Krieges dar. Die Informationen wurden sehr kompetent und anschaulich von Mitgliedern des Heimatvereins Alt-Ahrweiler vorgetragen.
Der Bunker stellt ein Zeitzeugnis Deutschlands aus der Zeit des Kalten Krieges dar.
Im Anschluss ging es hinab in das idyllische, mittelalterliche Städtchen Ahrweiler, das den Reisenden viele Möglichkeiten für einen kurzweiligen Aufenthalt bot: zahlreiche Geschäfte, Museen, Cafés und Restaurants warteten auf Kundschaft.
Am Ende traten alle froh gelaunt die Heimfahrt an.
Da auch das Wetter gut mitspielte konnten danach alle froh gelaunt die Heimfahrt antreten und man war sich einig, einen schönen Nachmittag verbracht zu haben.

Der Heimatverein bedankt sich bei allen Spendern!

< neuer10.08.2011 - In Altenbödingen tut sich etwas
hier:07.08.2011 - Zum ehemaligen Regierungsbunker