Chronik - 10.03.2013:
Unsere Mitgliederversammlung 2013

Neue Führung im Heimatverein Bödingen

Die Jahreshauptversammlung des Heimatvereins Bödingen im Schützenheim der Schützenbruderschaft St. Augustinus Bödingen war in diesem Jahr - am 10. März 2013 (s. "Einladung zur Jahreshauptversammlung 2013") - außerordentlich gut besucht. Grund dafür waren die durch den vorzeitigen Rücktritt des bisherigen Vorsitzenden und der Geschäftsführerin (vgl. "In eigener Sache - was uns bewegt") bedingten Neuwahlen für diese Ämter.
Neue Aufgaben im Vorstand: Doris Walterscheid, Herbert Müller und Monika Dalboth (v.l.n.r.).
Die Neuwahlen für die frei gewordenen Vorstandsämter ergaben folgendes Ergebnis:
  • Herbert Müller, aufgewachsen in Kningelthal, wurde einstimmig zum 1. Vorsitzenden gewählt.
  • Monika Dalboth, seit 45 Jahren mit einem Altenbödinger "Jung" verheiratet, wurde ebenfalls einstimmig zur Geschäftsführerin gewählt.
  • Doris Walterscheid, gebürtig aus Kningelthal, wurde auch einstimmig zur Schriftführerin gewählt.
Damit besteht die Vereinsspitze aus "Einheimischen", was für die künftige Akzeptanz des Heimatvereins sehr förderlich sein kann.

Dank an den bisherigen Vorsitzenden und seine Geschäftsführerin!

Der stellvertretende Vorsitzende Reinhard Dürbusch dankte Bert Reichl für sieben Jahre Vorstandstätigkeit, davon fünf Jahre als Vorsitzender, und Karola Reichl, für elf Jahre im Vorstand, davon drei Jahre als Geschäftsführerin. Er stellte fest, dass beide mit großem Engagement den Verein vorwärts gebracht hätten, was sich durch den Anstieg der Mitgliederzahl und den Beteiligungen an den schön gestalteten und gut organisierten Veranstaltungen belegen lasse. Besonders in Erinnerung bleibe die erfolgreiche Gestaltung des Jubiläumsjahres 2012 (vgl. "Positive Bilanz unseres erfolgreichen Jubiläumsjahres").
Dank an Bert und Karola Reichl von Reinhard Dürbusch, mit Dr. Stephan Jacobi (v.l.n.r.).
Auch Walter Keuenhof, Sprecher der Arbeitsgemeinschaft der Heimatvereine in der Stadt Hennef (Sieg) (kurz: AGHV, s. "Links"), dankte den Eheleuten Reichl in einer kurzen Ansprache sehr herzlich für ihren engagierten Einsatz in den vergangenen Jahren.
Die stellvertretende Schriftführerin Nicole Peters aus Oberauel, die dieses Amt zwei Jahren inne hatte, wurde auf eigenen Wunsch ebenfalls verabschiedet und für ihren Einsatz gelobt.
Reinhard Dürbusch dankt Nicole Peters für ihren Einsatz.
Die scheidenden Vorstandsmitglieder wünschen den neuen eine glückliche Hand in der Vereinsführung und viel Erfolg und Freude mit ihren Aufgaben.

< neuer14.04.2013 - Neue Bürgerkönigin aus dem Heimatverein
hier:10.03.2013 - Unsere Mitgliederversammlung 2013