Chronik - 13.10.2013:
Wanderung des Heimatvereins

Gut gelaunt über Stockum nach Merten

Eine Gruppe gutgelaunter Wanderer und Hündin Lore waren am 13. Oktober 2013 der Einladung des Heimatvereins Bödingen gefolgt (siehe: "Exkursion - Wir wollen über Stockum nach Merten wandern") und trafen sich am Wanderparkplatz bei Driesch. Beim Start der Wanderung wirkten noch alle recht frisch und munter, wie hier zu sehen ist:
Start der gutgelaunten Wanderer mit Hündin Lore.
Sah es morgens noch nach Regen aus, so blieb es ab sofort trocken und im Laufe des Tages ließ sich sogar hin und wieder die Sonne sehen, was die Laune noch steigerte.
Von Driesch aus ging es über die leicht ansteigende Römerstraße durch den schönen Herbstwald nach Stockum, weiter an Litterscheid vorbei, um dann in Richtung Siegtal abzubiegen.
Nach diesem "Anstieg" hatte man sich eine erste Pause verdient. Der Inhalt der Rucksäcke bot so manche Überraschung, so dass auch die trockenen Kehlen, begleitet von fröhlichen Trinksprüchen, nicht zu kurz kamen.
So gestärkt ging es von nun an bergab in Richtung Merten. Unterwegs hatte man eine schöne Aussicht bis zum Siebengebirge, wie auf dem folgenden Foto zu erahnen ist.
Schöne Aussicht zum Siebengebirge.
In der Ortschaft Hohn angekommen, bot sich die nächste Gelegenheit einer Pause; wir kehrten in der dortigen Gaststätte ein, was unsere Stimmung weiter steigerte, wie man hier sehen kann:
Gute Stimmung nach Einkehr im Gasthof Haus Waldfrieden.
Weiter ging es über ein Stück des Siegsteigs mit Blick auf die Sieg.
Blick auf die Sieg vom Siegsteig aus.
Und schneller als erwartet erreichten wir Merten. Nach zweimaligem Überqueren der Sieg über die neuen blauen Radbrücken hinter Merten und vor Auel ging es dann schon in Richtung Heimat.
In Oberauel bot sich die bildlich schön gestaltete Stützmauer (s. "Neues im Frühjahr 2013 - tolles Graffiti-Bild in Oberauel") als Fotomotiv geradezu an.
Die Wandergruppe vor der schön gestalteten Stützmauer in Oberauel.
Mit letzter Kraft und ein wenig außer Atem erreichten wir über den Alten Kirchweg bzw. den historischen Wallfahrtsweg Alter Weg schließlich Bödingen und ließen diese schöne Wanderung in froher Runde in der Gaststätte Breuer ausklingen.

< neuer03.11.2013 - Schießen um Pokal der Ortsvereine
hier:13.10.2013 - Wanderung des Heimatvereins