Chronik - 05.01.2014:
Erfolg beim Brezelschießen

Heimatverein stellt "Brezelkönig"

Am 5. Januar 2014, dem ersten Sonntag des neuen Jahres, fand im Schützenheim in Bödingen wieder das traditionelle Brezelschießen der Schützenbruderschaft St. Augustinus Bödingen e. V. statt.
Dabei kamen nicht nur die klassischen Scheiben mit Ringen zum Einsatz, sondern in mehreren Durchgängen eine Reihe ungewöhnlicher Motive, z. B. Scheiben mit rechteckigen Mustern oder mit aufgedruckten Luftballons. Ein Treffer konnte nicht nur Plus-, sondern auch Minuspunkte ergeben. Als Schütze musste man deshalb besonders sorgfältig zielen.
Zum Wettbewerb am 5. Januar 2014 traten vor allem die Schützen und Jungschützen selbst an. Daneben durften auch Gäste teilnehmen. So war der Heimatverein Bödingen selbstverständlich vertreten. Und zwar mit Erfolg!
Zunächst erkämpften sich Monika Dalboth (Geschäftsführerin des Heimatvereins) und Ralf Falkenberg (Beisitzer für Bödingen, Driesch und Kningelthal) die ersten in der Wertungsklasse "Bürger" zu vergebenden Brezeln des Tages.
Als später alle Brezeln vergeben waren, bildete schließlich der Kampf um die "Riesenbrezel" den Abschluss des Wettschießens. Alle Teilnehmer hatten jetzt nur je einen einzigen Schuss!
Diesen Wettstreit konnte ebenfalls Ralf Falkenberg für sich entscheiden. Er erreichte sensationelle 10,7 von 10,9 möglichen Punkten.
Ralf Falkenberg mit der gewonnenen "Riesenbrezel".

Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen viel Spaß beim Brezelessen!

Und wir danken der Schützenbruderschaft St. Augustinus für die tolle Organisation und Durchführung dieser ebenso spannenden wie unterhaltsamen Veranstaltung.

< neuer18.01.2014 - Abbau des Bödinger Weihnachtsbaums
hier:05.01.2014 - Erfolg beim Brezelschießen
älter >24.12.2013 - Gute Wünsche zu Weihnachten ...