Chronik - 27.08.2014:
Prüfung der Kinderspiel- und Bolzplätze

Jahreshauptkontrolle ohne Beanstandungen

Der Heimatverein Bödingen kümmert sich in sogenannter Trägerschaft um die Unterhaltung und Pflege von vier Spielanlagen: den Kinderspielplatz Marienplatz in Bödingen, den Bolzplatz Dicke Hecke in Altenbödingen und den Kinderspielplatz mit benachbartem Bolzplatz Halberger Straße in Oberauel.
Der Spielplatz in Bödingen.
Der Bolzplatz in Altenbödingen.
Vom Heimatverein betreute Spiel- und Bolzplätze - Spielplatz an der Halberger Straße, Oberauel. Einmal jährlich werden diese Spiel- und Bolzplätze von Mitarbeitern der Stadt Hennef einer sorgfältigen Überprüfung hinsichtlich des ordnungsgemäßen Zustandes unterzogen. Hierbei geht es darum, offensichtliche Gefahrenquellen zu erkennen und zu beseitigen, damit die Kinder und Jugendlichen gefahrlos, vor allem ohne sich zu verletzen, die Spielanlagen benutzen können.

Es können dies Folgen von Benutzung oder Witterungseinflüssen, aber auch von feigem Vandalismus, sein, z. B. in Form von zerbrochenen, zerschnittenen (Holz-)Teilen oder nicht funktionsfähigen Lagern. Vor allem aber auch die Standfestigkeit der Spielgeräte und Tore ist zu prüfen. Zusammen mit den Vorstandsmitgliedern Dieter Becker, Heinz-Josef Dalboth und Herbert Müller erfolgte die Inspektion in diesem Jahr am 27. August 2014.

Die Prüfer der Stadt Hennef in Oberauel.
Dieter Becker auf dem Storchenkarussel in Oberauel.
Bei der Prüfung in Bödingen.
Bei der Prüfung in Altenbödingen.
Das Ergebnis der Jahreskontrolle war sehr zufriedenstellend. Kleinigkeiten wie z. B. fehlende Abdeckungen von Schrauben konnten sofort behoben werden, ansonsten können die Spiel- und Bolzplätze auch weiterhin gefahrlos benutzt werden.

Danke an alle, die bei der Pflege der Anlagen aktiv mitwirken!

< neuer29.08.2014 - Stammtisch des Heimatvereins
hier:27.08.2014 - Prüfung der Kinderspiel- und Bolzplätze