Chronik - 19.10.2014:
Exkursion des Heimatvereins

Der Heimatverein will Stadt Blankenberg erkunden

Der Heimatverein Bödingen veranstaltet wieder seine jährliche Exkursion (Halbtageswanderung), und zwar in diesem Jahr nach oder besser um

Stadt Blankenberg

am Sonntag, dem 19. Oktober 2014.

Treffpunkt:
13:00 Uhr am Katharinenturm in Blankenberg.

Dort werden wir von Walter Keuenhof, dem 1. Vorsitzenden des Heimat- und Verkehrsvereins Stadt Blankenberg (s. "Links"), erwartet, der uns als sachkundiger Führer auf eine Wanderung rund um Stadt Blankenberg begleiten wird.
Wir werden nicht nur Interessantes über die 800jährige Geschichte der Stadt mit ihrer eindrucksvollen Burg, den Stadtmauern und Türmen erfahren, sondern auf unserem Rundweg gelangen wir auch zu den Weinanlagen im Burgbann Blankenbergs, auf denen bereits seit dem 12. Jahrhundert Weinbau betrieben wurde. Unterwegs ergeben sich wunderschöne Aussichten auf die Stadt, die Burg und die angrenzenden Täler.
Nach der Rückkehr über den neuen Wanderweg hinauf zur Burg besteht eine Einkehrmöglichkeit, die wir uns dann sicher verdient haben.
Genügende Pausen sind eingeplant. Festes Schuhwerk und Regenschutz (nur für den Notfall!) wird empfohlen.

Anmeldung:

• Anmeldung nicht mehr möglich: Termin ist leider schon vorbei!

Der Heimatverein lädt alle Mitglieder und Bürger zu der Exkursion herzlich ein.

Die Teilnahme an unserer Wanderung ist natürlich - wie immer - sowohl für Mitglieder als auch für Nichtmitglieder kostenlos. Wir bitten jedoch um Ihre Anmeldung und freuen uns auf rege Teilnahme!
Inzwischen ist der Bericht mit vielen Fotos verfügbar: "Wanderung bei Stadt Blankenberg und durchs Ahrenbachtal".

Einladungsplakat

Hier gibt es das Einladungsplakat zur Exkursion 2014 (PDF-Dokument) zum Öffnen oder Herunterladen:

Einladungsplakat zur Exkursion 2014 (PDF) öffnen oder herunterladen.

Eindrücke von der letztjährigen Wanderung

Im letzten Jahr machten wir uns auf den Weg, um über Stockum nach Merten und dann über Auel wieder in Richtung Heimat zu kommen. Hier finden Sie zur Einstimmung den ausführlichen Bericht dazu: "Blick ins Siebengebirge - Wanderung über Stockum nach Merten".
Weitere bzw. ältere verfügbare Berichte der Kategorie "Exkursion" finden Sie auch unter "Aktiv".

< neuer19.10.2014 - Exkursion des Heimatvereins
hier:19.10.2014 - Exkursion des Heimatvereins