Chronik - 20.01.2015:

Wir trauern um unseren stellvertretenden Vorsitzenden

Heute erreichte uns die traurige Nachricht, dass unser langjähriges Mitglied
Reinhard Dürbusch
nach schwerer Krankheit im Alter von 80 Jahren verstorben ist.
Reinhard Dürbusch. Seit mehr als 38 Jahren hat sich Reinhard sehr engagiert und äußerst kompetent für die Belange unseres Heimatvereins eingesetzt. Als langjähriges Mitglied des Vorstands des Heimatvereins Bödingen, zuletzt als stellvertretender Vorsitzender, hat er unsere Arbeit immer aktiv unterstützt. Er war stets bereit, Verantwortung zu übernehmen und sich zu engagieren.

Bis zuletzt nahm er mit ungebremstem Elan an unseren Vorstandssitzungen teil und brachte sich konstruktiv ein. Bei anstehenden Projekten hat er stets mitgewirkt, wobei er sowohl seine kreativen Ideen als auch sein handwerkliches Geschick zur Geltung bringen konnte.

Für sein herausragendes Engagement wurde er bereits im Jahr 2003 mit der "Hennefer Heimatnadel" ausgezeichnet, die von der Arbeitsgemeinschaft der Heimatvereine in der Stadt Hennef (Sieg) e. V. für besondere Verdienste um die Heimat verliehen wird.

Wir trauern um Reinhard Dürbusch, denn mit ihm verliert der Heimatverein einen sehr geschätzten, wichtigen Freund und wertvollen Ratgeber. Er wird uns fehlen und wir sind sehr dankbar, dass wir ihn über so lange Zeit in unseren Reihen haben durften. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Unsere Anteilnahme gilt vor allem seiner Ehefrau, seinem Sohn, seiner ganzen Familie sowie seinen Verwandten und Freunden.

Herbert Müller
(1. Vorsitzender des Heimatvereins Bödingen e. V.)

Die Trauerfeier findet statt am Samstag, dem 31. Januar 2015, um 12:00 Uhr in der ehemaligen Klosterkirche in Hennef-Geistingen, Klosterstraße 2. Die Beisetzung erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt im Kreise der Familie.

< neuer23.01.2015 - Helferessen - Ankündigung
hier:20.01.2015 - Nachruf