Chronik - 08.-09.03.2016:
Torpfosten repariert

Arbeiten für den Bolzplatz in Altenbödingen

Vom Heimatverein betreute Spiel- und Bolzplätze - Bolzplatz an der Dicken Hecke, Altenbödingen. Nachdem beim Austausch der Tornetze am Bolzplatz "Dicke Hecke" in Altenbödingen (s. "Tornetze am Altenbödinger Bolzplatz erneuert") festgestellt worden war, dass die Bügel an den Torpfosten, die die Netze nach hinten aufspannen, stark korrodiert waren und zu brechen drohten, war schnelles Handeln angesagt.

In einer entschlossenen Aktion demontierten engagierte Mitglieder unseres Vereins nicht nur die brüchigen Bügel, sondern schraubten alle Bügel ab, um sie wieder "auf Vordermann" zu bringen.

Dazu wurden diejenigen Bügel, die Bruchstellen oder zumindest Beinahebruchstellen aufwiesen, an den betroffenen Stellen vollständig getrennt und dann wieder fachmännisch neu zusammengeschweißt.

Die Bruchstellen wurden durch erneutes Zusammenschweißen beseitigt.
Anschließend wurden alle Bügel sorgfältig entrostet, von loser alter Farbe befreit und in leuchtendem Silber frisch gestrichen.
Alle Bügel wurden mit neuem Anstrich versehen.
Nachdem alles getrocknet war, kamen die Bügel wieder an ihren Platz zurück, wobei die ebenfalls verrosteten Muttern an den Schrauben durch neue Hutmuttern ersetzt wurden. Das sieht nicht nur besser aus, sondern reduziert zusätzlich auch die Verletzungsgefahr ein wenig.
Die reparierten Bügel wurden wieder montiert. Die reparierten Bügel wurden wieder montiert.
Die reparierten Bügel wurden wieder montiert.
Jetzt kann auf dem Bolzplatz wieder nach allen Regeln der Kunst (und hoffentlich auch des Fußballs) gebolzt werden ...
Der Bolzplatz wartet wieder auf eifrige Fußballer.

Danke für diese fachkundige Arbeit!

< neuer12.03.2016 - Auch wir schwangen den Besen
hier:08.-09.03.2016 - Torpfosten repariert