Chronik - 24.05.2019:
Stammtisch des Heimatvereins

Ein sehr netter Abend in der Waldschänke

Um in diesem Jahr die 2014 begründete Tradition (vgl. "Statistik und Informationen") erneut fortzusetzen, hatte der Heimatverein Bödingen wieder zu seinem Stammtisch eingeladen, und zwar für Freitag, den 24. Mai 2019, in die Gaststätte Walterscheid ("Waldschänke") in Hennef-Allner (s. "Einladung zum Stammtisch des Heimatvereins").
Mitglieder des Vereins, darunter auch viele Vorstandsmitglieder, wenn auch leider keine Nichtmitglieder, trafen sich in geselliger Runde, wie schon im letzten Jahr wieder an einem großen Tisch mit Blick auf die Sieg im hinteren Teil des Gastraumes, um beim Stammtisch miteinander im Gespräch zu bleiben.
Schnell entwickelte sich eine angeregte Unterhaltung, die keine Langeweile aufkommen ließ. Neben aktuellen Themen des Heimatvereins, etwa den jüngsten Aktionen wie wurden auch viele weitere interessante Themen besprochen. Dazu gehörten Erinnerungen an aktuelle oder länger zurückliegende Reisen, Alltagsfragen, aktuelle Hennefer Angelegenheiten (wie z. B. die Situation am Horstmannsteg, vgl. "Alle Mühe vergebens - Horstmannsteg gesperrt", oder die Aktion "Hennef summt", vgl. "Wettbewerb 'Hennef summt' - insektenfreundliche Gärten gesucht") und weitere, oft unterhaltsame Erlebnisse, Geschichten und Anekdoten. So verging die Zeit wie im Fluge.
Ein Schnappschuss vom Stammtisch.
Am Ende des netten Abends war man sich erneut einig, beim nächsten Stammtisch des Heimatvereins wieder dabei zu sein. Wir hoffen, dass sich dann wieder viele Interessierte anschließen.

Danke für die rege Teilnahme! Wir freuen uns schon auf nächstes Mal!

< neuer31.05.2019 - Neues Kunstwerk in Bödingen
hier:24.05.2019 - Stammtisch des Heimatvereins