Aktuelles & Termine - 04.08.2019:
Bustour des Heimatvereins

Wir steuern wieder interessante Ziele an

Die Bustour 2019 des Heimatvereins Bödingen findet statt

am Sonntag, dem 4. August 2019
voraussichtlich um 13:00 Uhr.

Wir werden natürlich auch in diesem Jahr wieder interessante Ziele im Umland des Bödinger Raums ansteuern. Wohin genau die Reise gehen wird, wird noch rechtzeitig - auch an dieser Stelle - bekannt gegeben.
Die Teilnahme an der Busfahrt wird für Mitglieder voraussichtlich zwar wieder kostenlos sein, aber die Anzahl der Plätze ist durch die Größe des Busses begrenzt.
Notieren Sie sich den Termin also sicherheitshalber, damit Sie unsere Bustour und vor allem die rechtzeitige Anmeldung dazu nicht verpassen. Eine erste Anmeldemöglichkeit mit näheren Informationen zum diesjährigen Ziel wird wie üblich bei unserem Sommerfest (s. "Einladung zum Sommerfest - Programm für Jung und Alt") bestehen.
Übrigens organisiert der Heimatverein bereits seit 1956 einmal im Jahr eine Bustour zu interessanten Zielen in unserer Region, man darf also getrost von einer Traditionsveranstaltung des Heimatvereins sprechen.

Hinweis zum Fotografieren auf unseren Veranstaltungen

Auf Veranstaltungen des Heimatvereins Bödingen e. V. machen wir Fotos für Berichte auf unserer Homepage und evtl. in der Lokalpresse. Sofern dabei das KUG nicht anwendbar ist und Ihre personenbezogenen Daten betroffen sind, bitten wir Sie natürlich - wie immer schon - jeweils um Ihr Einverständnis. Zusätzlich können Sie der Nutzung solcher Fotos auf unserer Homepage, wenn Sie auf ihnen zu erkennen sind, jederzeit widersprechen.

Eindrücke von der letztjährigen Bustour

Im letzten Jahr - dem Jahr des Jahrhundertsommers - fuhren wir bei unserer Bustour an einem sonnig-warmen Tag, wie man ihn in unseren Breiten sonst selten erlebt, nach Linz am Rhein und dort mit einer historischen Bahn durchs Kasbachtal. Die Tour, deren ausführlichen Bericht Sie zur Einstimmung hier finden, gefiel allen sehr gut: "Unsere Bustour nach Linz und ins Kasbachtal gefiel allen sehr gut".

< neuer13.10.2019 - Exkursion des Heimatvereins
hier:04.08.2019 - Bustour des Heimatvereins