Der Heimatverein Bödingen e. V. stellt sich vor.

Chronik - 13.03.2020:
JWD-Bus muss vorerst pausieren

Auch der Bödinger Raum ist von der Absage betroffen

Ganz aktuell erreichte uns anlässlich der Coronavirus-Problematik heute, am 13. März 2020, durch Herrn Christian Schmeisser vom "JWD"-Team eine Mitteilung der Stadt Hennef, die wir gerne auch hier zeitnah weitergeben:

Der JWD-Spielebus wird vorerst,
mindestens bis zum Ende der Osterferien,
nicht mehr in die Dörfer fahren.

Davon betroffen sind alle Dörfer, die auf der Terminliste des JWD-Busses stehen, u. a. auch geplante Besuche in Bödingen, konkret am Bödinger Marienheim: vorerst fällt zumindest der nächste geplante Termin hier aus. Im Rahmen des Projekts "Jugend weit draußen" (JWD), das erst kürzlich vorgestellt wurde (vgl. "JWD - Jugend weit draußen - auch in Bödingen"), sollte der mit Spielmaterial für Kinder und Jugendliche ausgestattete Bus ursprünglich zu folgenden Terminen am Bödinger Marienheim Station machen:
  • Dienstag, 24. März von 16 bis 18 Uhr
  • Dienstag, 28. April von 16 bis 18 Uhr
  • Dienstag, 12. Mai von 16 bis 18 Uhr
  • Dienstag, 26. Mai von 16 bis 18 Uhr
  • Dienstag, 09. Juni von 16 bis 18 Uhr
  • Dienstag, 23. Juni von 16 bis 18 Uhr
Zumindest der erste dieser Termine fällt also nun definitiv aus. Ob bzw. wann es nach den Osterferien tatsächlich wieder wie geplant weiter geht, wird sicher von der weiteren Entwicklung abhängen und dann noch entsprechend entschieden werden müssen.
Weitere Infos werden vermutlich in Kürze auf den Info-Seiten des JWD-Projekts auf Instagram (jwd_hennef) und der Homepage der Stadt Hennef veröffentlicht:

Haftungsausschluss für Links auf externe Web-Seiten

Bitte beachten Sie unseren Ausschluss von Haftung und Gewähr für diejenigen externen Web-Seiten, auf die von unseren Seiten per Hyperlink verwiesen wird: s. "Impressum".

< neuer15.03.2020 - Verschiebung der Mitgliederversammlung
hier:13.03.2020 - JWD-Bus muss vorerst pausieren