Der Heimatverein Bödingen e. V. stellt sich vor.

Chronik - 21.03.2020:
In diesem Jahr kein Besenschwingen

Stadt hat nun die gesamte Aktion abgesagt

Bitte beachten:

Hennefer Besenaktion am 21.03.2020 wurde abgesagt.

Aus aktuellem Anlass, um jegliches Risiko einer Infektion mit bzw. der Weiterverbreitung von Coronaviren auszuschließen und den aktuellen behördlichen Anordnungen zu folgen, hat der Vorstand des Heimatvereins Bödingen nach ausführlicher Beratung bereits am 15.03.2020 beschlossen, dass wir unsere diesjährige Teilnahme am "Großen Hennefer Besenschwingen" aussetzen.
Das bedeutet konkret, dass die von uns organisierten und angekündigten Aktionen im Rahmen von "Hennef schwingt den Besen" in den Dörfern des Bödinger Raums ausfallen.
Bereits am 13.03.2020 war bekannt geworden, dass der Imbiss im Anschluss an die Besenaktion, zu dem die Stadt wie üblich bereits eingeladen hatte, vorsichtshalber abgesagt wurde. Nun hat, wie uns inzwischen (Stand: 16.03.2020) vom Baubetriebshof mitgeteilt wurde, die Stadt Hennef die Besenaktion komplett abgesagt. Für nähere Informationen dazu sei auf die Homepage der Stadt Hennef (s. "Links") verwiesen.

< neuer05.04.2020 - Schützenbruderschaft musste absagen
hier:21.03.2020 - In diesem Jahr kein Besenschwingen