Chronik - 24.12.2020:
Fröhliche Weihnachten ...

... und viel Glück im neuen Jahr!

Ein ganz spezielles Jahr geht endlich zu Ende. Selten dürften sich in der jüngeren Vergangenheit viele den Jahreswechsel so sehr herbeigewünscht haben wie in diesem von der schlimmen weltweiten COVID-19-Pandemie überschatteten Jahr 2020. Es gab in diesem ablaufenden Jahr bestimmt auch viel Positives, aber "Corona" war leider das beherrschende Thema. Auch wir wurden erheblich ausgebremst (s. z. B. "Pandemiebedingte Verbote treffen auch unsere Veranstaltungen" und zuletzt "Seniorenadventsfeier in Bödingen - in diesem Jahr leider nicht"). Nun ist es also bald so weit: ein neues Jahr beginnt, und wir alle hoffen, dass es besser werden wird.

Zuerst kommt allerdings noch Weihnachten

Auch das Weihnachtsfest wird, wie schon Ostern (s. "Frohe Ostern - besonders in Zeiten der Corona-Pandemie") und Pfingsten (s. "Bunte Blumen gegen den Corona-Blues - Frohe Pfingsten!") in diesem Jahr, ganz anders, kleiner und ruhiger gefeiert werden müssen als wir alle es gewohnt sind. Das ist zwar schade, aber vielleicht doch eine gute Gelegenheit, noch einmal innezuhalten und sich den eigentlichen Sinn von Weihnachten in Erinnerung zu rufen.
Dazu kann leider - aus den bekannten Gründen - nicht auf das Anschauen der schönen großen Krippe, die normalerweise in jedem Jahr aufs Neue in der Bödinger Wallfahrtskirche von engagierten Ehrenamtlichen über mehrere Tage aufgebaut wird, zurückgegriffen werden, aber hoffentlich im nächsten Jahr wieder. Als Ersatz konnte dieses Mal nur eine relativ kleine Krippe aufgebaut werden, die sich auf den wesentlichen Aspekt von Weihnachten beschränkt, nämlich die Geburt Christi.
Keine große, sondern eine kleine Krippe im Bödinger Raum.

Weihnachtsgruß der Kinder der Kita Pusteblume

Die Kinder der Bödinger Kita Pusteblume (s. "Links") helfen uns in jedem Jahr durch Schmücken unseres Bödinger Weihnachtsbaums (s. "Bödingen hat wieder einen wunderschönen Weihnachtsbaum") und erfreuen unsere Seniorinnen und Senioren auf unserer jährlichen Seniorenadventsfeier immer wieder aufs Neue mit Aufführungen und Präsenten (vgl. Kategorie "Seniorenadventsfeier"). In diesem Jahr ging das leider nicht (s. u.). Dennoch ließen es sich die Kinder nicht nehmen, den Bürgerinnen und Bürgern des Kirchspiels Bödingen einen Weihnachtsgruß zukommen zu lassen, wie man etwa an unseren Info-Tafeln in Bödingen, in Altenbödingen und in weiteren Dörfern unseres Kirchspiels Bödingen sehen kann.

Eine sehr schöne Idee, vielen Dank dafür!

Frohe Weihnachten von den Kindern ...
... der Städt. Kita Pusteblume! - Danke, ebenso!

Viel geschafft - trotz Pandemie!

Trotz der schwierigen Situation hat unser Heimatverein in diesem Jahr erfreulich viel geschafft. Zwar konnte unsere Mitgliederversammlung aus bekannten Gründen nicht stattfinden (s. "Verschiebung unserer Jahreshauptversammlung auf späteren Termin") und auch das Sommerfest (s. "Sommerfest des Heimatvereins - so hätte es gewesen sein können") und die Seniorenadventsfeier (s. o.) mussten wegen der Pandemie ausfallen, aber wir konnten Aktivitäten wie unsere Exkursion (s. "Sehr schöne Wanderung des Heimatvereins durchs Krabachtal") oder das alljährliche Weihnachtsbaumschmücken in Bödingen (s. "Bödingen hat wieder einen wunderschönen Weihnachtsbaum") immerhin erfolgreich durchführen. Auch einige weitere konkrete Aktivitäten waren möglich, wie z. B.:
Nicht zu vergessen sind auch in diesem Jahr wieder Maßnahmen zur Instandhaltung und zum Ausbau der von uns betreuten Spiel- und Bolzplätze, u. a.: die nicht zuletzt dank der uns zugegangenen Spenden und Mitgliedsbeiträge von uns mitfinanziert werden konnten und so erst möglich wurden.

Danke ...

... sagt der Vorstand des Heimatvereins Bödingen ganz herzlich allen, die unseren Verein auch in diesem an Aktivitäten gezwungenermaßen etwas ärmeren Jahr 2020 bei der Heimat- und Gemeinschaftspflege wirksam unterstützt haben - sei es durch aktives Mittun, sei es durch ihren Mitgliedsbeitrag, sei es durch ihre Spende oder sei es auf andere spürbare Weise!

Der Vorstand des Heimatvereins wünscht ...

... allen Mitgliedern, den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, Spendern und Unterstützern, allen Bürgerinnen und Bürgern des Kirchspiels Bödingen sowie allen Besuchern dieser Homepage

frohe Weihnachten
      ein glückliches, gesundes neues Jahr 2021!

< neuer16.01.2021 - Weihnachtszeit ist vorbei, Baum steht noch
hier:24.12.2020 - Fröhliche Weihnachten ...
älter >13.12.2020 - Unsere schönen Seniorenadventsfeiern