Chronik - 16.01.2021:
Weihnachtszeit ist vorbei, Baum steht noch

Weihnachtsbaum in Bödingen wird verzögert abgebaut

Die Weihnachtszeit endet spätestens am Sonntag nach dem Fest der Heiligen Drei Könige bzw. dem Fest der Taufe des Herrn, in diesem Jahr also am 10.01.2021. Normalerweise hätten daher wir an diesem Wochenende, sprich am Samstag, dem 16. Januar 2021, oder spätestens eine Woche danach, also am 23.01.2021, den immer noch sehr schönen Weihnachtsbaum vor dem Bödinger Marienheim (s. "Bödingen hat wieder einen wunderschönen Weihnachtsbaum") abgeschmückt und abgebaut. Wegen der anhaltenden COVID-19-Pandemie müssen wir in diesem Jahr leider unsere Planungen ein wenig ändern.
Der Bödinger Weihnachtsbaum ist immer noch sehr schön - auch bei Schnee.
Aufgrund der aktuell bestehenden strengen Versammlungsbeschränkungen können wir den Baum nicht wie geplant abbauen. Sobald es uns wieder gestattet ist, in einem kleinen Team solche Arbeiten auszuführen, bauen wir den Baum natürlich umgehend ab. Bis dahin können sich die Vorbeigehenden noch ein wenig daran erfreuen. Der Weihnachtsbaum hat sich nämlich mitsamt dem fröhlichen Baumschmuck der Kinder der Kita Pusteblume aus Bödingen zum Glück sehr gut gehalten, sodass sein Anblick nach wie vor Freude bereitet.
Wir bitten um Ihr Verständnis!

Nachtrag - 5. Februar 2021

Inzwischen konnte der Bödinger Weihnachtsbaum tatsächlich abgeschmückt und abgebaut werden, wie unter "Nun ist er weg - Weihnachtsbaum in Bödingen wurde abgebaut" nachzulesen ist.

< neuer05.02.2021 - Unser Helferabend muss leider ausfallen
hier:16.01.2021 - Weihnachtszeit ist vorbei, Baum steht noch
älter >24.12.2020 - Fröhliche Weihnachten ...