Der Heimatverein Bödingen e. V. stellt sich vor.

Chronik - 13.02.2021:
Freischneide- und Aufräumarbeiten

Maßnahmen am Wanderweg in Richtung Lauthausen

Zwar bremst uns die COVID-19-Pandemie immer noch aus, das kann uns aber nicht davon abhalten, mit der nötigen Vorsicht die eine oder andere dringende Maßnahme zur Heimatpflege in Angriff zu nehmen und entsprechende Aktivitäten durchzuführen.
So trat etwa die "Abteilung" Altenbödingen, vertreten durch unsere beiden engagierten Vorstandsmitglieder Thomas Litterscheid und Rainer Musselmann (beide Beisitzer für Altenbödingen), in Aktion. Auf den folgenden Fotos sieht man beide beim Freischneiden eines Teils des Wanderweges, welcher von Altenbödingen in Richtung Lauthausen führt.
Mensch und Maschine bereit zum - dringend nötigen - Einsatz.
Mensch und Maschine bereit zum - dringend nötigen - Einsatz.
Die ungewöhnliche Schneelast in diesem Winter hatte doch den einen oder anderen Ast so weit auf den Weg gebogen, dass er störte oder gar eine Gefahr darstellte. Da musste man doch ein wenig Hand anlegen ...
Rainer war ebenfalls gut vorbereitet.
Rainer war ebenfalls gut vorbereitet.
Man ging - wie hier Thomas - fachmännisch zu Werke.
Man ging - wie hier Thomas - fachmännisch zu Werke.
Die Altenbödinger hoffen, wie wir wahrscheinlich alle, dass ein "normales" Vereinsleben bald wieder möglich ist und wünschen bis dahin: bleibt gesund und hoffentlich bis bald!

Dank und Ausblick

Wir danken herzlich für diese Initiative und das Engagement!
Weitere Aktivitäten werden sicher noch folgen, z. B. indem wir nach und nach noch weitere Ruhebänke, bei denen es erforderlich ist, durch Säubern und Freischneiden bearbeiten werden.
Natürlich können Sie uns auch gerne auf Bänke hinweisen, bei denen etwas zu tun ist: "Kontakt". Oder Sie greifen einfach selbst zu Lappen, Bürste oder Freischneider und helfen uns, die jeweilige Arbeit zu erledigen ...

 


< neuer09.03.2021 - JWD Jugend weit draußen
hier:13.02.2021 - Freischneide- und Aufräumarbeiten
älter >05.02.2021 - Der Weihnachtsbaum ist nun weg

 

 

 
 
© 2021 Heimatverein Bödingen e. V. (gegr. 1937)      Vorstand
Herbert Müller, 1. Vorsitzender      Satzung & Beitritt
Am Hennefer Damm 17, 53773 Hennef (Sieg)      Datenschutz
Tel.02242 9180710, E-Mail: vorsitz@heimatverein-boedingen.de      Impressum