Der Heimatverein Bödingen e. V. stellt sich vor.

Aktuelles & Termine - 14.03.2021:
Die Jahreshauptversammlung

Alle Mitglieder des Heimatvereins sind eingeladen

Aufgrund der COVID-19-Pandemie stehen alle unsere Planungen unter Vorbehalt! Verschiebungen oder Absagen sind nicht auszuschließen. Bitte beachten Sie daher unsere aktuellen Hinweise.

Wir bitten um Verständnis!

Wie in jedem Jahr, plant der Heimatverein Bödingen e. V. auch im Jahr 2021, seine jährliche Mitgliederversammlung durchzuführen. Sie findet voraussichtlich statt:

am Sonntag, dem 14. März 2021,
um 10:45 Uhr,
wie üblich im Bödinger Schützenheim, An der Klostermauer 7.

Die Mitgliederversammlung ist - neben dem Vorstand - gemäß Vereinssatzung das wichtigste Organ des Vereins.
Sie bietet allen Mitgliedern eine hervorragende Möglichkeit, Kontakt zum Vorstand aufzunehmen (s. a. "Kontakt"), sich über die Arbeit des Vorstands aus erster Hand zu informieren und ggf. die Vorstandsmitglieder näher kennen zu lernen.
Hier werden u. a. der Geschäftsbericht, der Kassenbericht und der Kassenprüfungsbericht vorgetragen und diskutiert sowie der Vorstand entlastet. Dabei wird auch über abgeschlossene, laufende und bevorstehende Projekte berichtet. Auch können hier Beschlüsse gefasst und erforderlichenfalls Wahlen durchgeführt werden.
Was konkret in diesem Jahr ansteht, wird Ihnen in der Einladung mit der vorgeschlagenen Tagesordnung mitgeteilt, die Ihnen noch rechtzeitig vor der Versammlung zugeht und dann auch an dieser Stelle veröffentlicht wird. In diesem Jahr wird u. a. turnusmäßig die Vorstandswahl (gesamter Vorstand einschl. aller Beisitzerinnen und Beisitzer) auf der Agenda stehen.
Es handelt sich bei der Jahreshauptversammlung nicht nur um eine für alle Mitglieder wichtige, sondern auch interessante Veranstaltung, bei der sich der Vorstand über eine rege Teilnahme aus dem Kreis der Vereinsmitglieder sehr freuen würde.
Da aufgrund der COVID-19-Pandemie unsere Mitgliederversammlung im Jahr 2020 bedauerlicherweise nicht stattfinden konnte (vgl. "Verschiebung unserer Jahreshauptversammlung auf späteren Termin"), ist geplant, die eigentlich dort vorgesehenen Tagesordnungspunkte auf die Tagesordnung der diesjährigen Versammlung zusetzen bzw. im Rahmen der Tagesordnungspunkte entsprechend zu berücksichtigen. Sollte der vorgesehene Termin (Sonntag, der 14. März 2021) nicht realisiert werden können, so hoffen wir mit allen auf das Abflauen der Pandemie und würden dann, falls möglich, im Jahresverlauf die Versammlung auf einen späteren Zeitpunkt verlegen. In jedem Fall werden wir Sie als Vereinsmitglied rechtzeitig informieren und dann fristgemäß einladen.
Dazu können Sie z. B. die Adresse dieser Seite als Lesezeichen speichern und hier regelmäßig vorbeischauen:
www.heimatverein-boedingen.de/Chronik/2021-03-14-A_EinladungJHV/ .

Hinweis zu Bild- und Video-Aufnahmen auf unseren Veranstaltungen

Auf Veranstaltungen des Heimatvereins Bödingen e. V. von uns gefertigte Bild- und gelegentlich auch Video-Aufnahmen werden nur für Berichte auf unserer Homepage, Fotos evtl. auch für Berichte in der Lokalpresse genutzt. Sofern dabei das KUG nicht anwendbar ist und Ihre personenbezogenen Daten betroffen sind, bitten wir Sie natürlich - wie immer schon - jeweils um Ihr Einverständnis; zusätzlich können Sie der Nutzung solcher Aufnahmen auf unserer Homepage, wenn Sie auf ihnen zu erkennen sind, jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widersprechen.

< neuer07.05.2021 - Stammtisch des Heimatvereins
hier:14.03.2021 - Die Jahreshauptversammlung