Chronik - 26.03.2021:
Neuer Zaun für Bolzplatz in Oberauel

Alte Abgrenzung musste dazu zunächst entfernt werden

Bis vor kurzem stand am Weg entlang des Bolzplatzes hin zum Spielplatz in Oberauel an der Grenze zum benachbarten Privatgrundstück eine Hecke. Sie diente sowohl als Sichtschutz als auch und vor allem zum Schutz gegen unbefugtes Betreten. Außerdem verhinderte sie in vielen Fällen, dass beim Bolzen aus der richtigen Richtung geratene Bälle auf das Grundstück flogen.
Links im Bild sieht man die alte Hecke.
Diese Hecke entsprach nicht mehr den aktuellen Anforderungen und musste vom Baubetriebshof der Stadt Hennef leider entfernt werden. Die dadurch entstandene Öffnung zum Nachbargrundstück hin missfiel allen Betroffenen: den Zuständigen der Stadt, den Eigentümern des Nachbargrundstücks und nicht zuletzt uns als Heimatverein, der sich um die Pflege des Bolzplatzes kümmert. Was also tun?
Wie man sieht, fehlt hier die Abgrenzung.
Man sprach miteinander und fand sehr schnell und unkompliziert eine aus unserer Sicht sehr gute Lösung: ein neuer Zaun musste her.
Die Grundstückseigentümer waren einverstanden, die Stadt Hennef sagte zu, dass der Baubetriebshof den neuen Zaun fachmännisch aufbaut, und der Heimatverein bot an, sich um die Beschaffung des nötigen Materials zu kümmern. Aus unserer Sicht kam es so zu einer insgesamt ausgewogenen, pragmatischen und vor allem guten Lösung.

Danke an alle Beteiligten ...

... für die Bereitschaft, an einer guten Lösung mitzuwirken und diese auch zu finden!
Sobald das benötigte Material geliefert und der Zaun aufgebaut wurde, werden wir natürlich darüber berichten.

Nachtrag - 17. Mai 2021

Inzwischen wurde der neue Zaun vom Baubetriebshof der Stadt Hennef aufgebaut, wie unter "Neuer Begrenzungszaun am Oberaueler Bolzplatz aufgebaut" nachzulesen ist.

< neuer04.04.2021 - Wir wünschen frohe Ostern!
hier:26.03.2021 - Neuer Zaun für Bolzplatz in Oberauel
älter >14.03.2021 - Verschiebung der Mitgliederversammlung