Chronik - 24.12.2021:
Ein frohes Weihnachtsfest ...

... und viel Glück im neuen Jahr!

Ein weiteres ungewöhnliches Jahr geht zu Ende, der Jahreswechsel steht unmittelbar bevor. Und wir sind zuversichtlich, dass wir im neuen Jahr wieder mit ungebremstem Elan an die Arbeit gehen werden.

Freuen wir uns auf Weihnachten!

Bevor das neue Jahr beginnt, ist es an der Zeit, einmal innezuhalten, zurück zu blicken und sich auf und über Weihnachten zu freuen.
Der schöne Weihnachtsbaum von Bödingen (2021).
Vielleicht hilft es beim Einstimmen auf Weihnachten, mit etwas Ruhe einen schön geschmückten Weihnachtsbaum zu betrachten, wie er etwa in Bödingen vor dem Marienheim oder in weiteren Dörfern unseres Kirchspiels Bödingen zu sehen ist.
Auch die kleine Krippe vor der Wallfahrtskirche stimmt uns ein.
Eine gute Gelegenheit zur Einstimmung bieten auch die beiden schönen Krippen vor bzw. in der Bödinger Wallfahrtskirche. Ein Besuch lohnt sich.

Rückblick auf ein produktives Jahr

Das zu Ende gehende Jahr war aus Sicht unseres Heimatvereins äußerst produktiv und in diesem Sinne besser als erwartet. Sogar unsere Mitgliederversammlung, die zunächst aus bekannten Gründen verschoben werden musste, konnte doch noch mit gutem Ergebnis durchgeführt werden (s. "Lange erwartete Mitgliederversammlung mit Neuwahl des Vorstands").
Viele Aktivitäten konnten wir erfreulicherweise erfolgreich durchführen. Dazu gehörten nicht nur unsere Exkursion (s. "Exkursion des Heimatvereins rund um die Wahnbachtalsperre") oder das alljährliche Aufstellen und Schmücken des Weihnachtsbaums in Bödingen (s. "Ein schön geschmückter Weihnachtsbaum mitten in Bödingen"), sondern noch einige weitere notwendige Aktivitäten, wie man an dieser zwar langen, aber dennoch nur beispielhaften Aufzählung sieht:
Die in diesem Jahr erneut durchgeführten Maßnahmen zur Instandhaltung und zum Ausbau der von uns betreuten Spiel- und Bolzplätze sind hier ebenfalls erwähnenswert, u. a.: die nicht zuletzt dank der uns zugegangenen Spenden und Mitgliedsbeiträge von uns finanziert werden konnten und so erst möglich wurden.

Danke ...

... sagt der Vorstand des Heimatvereins Bödingen ganz herzlich allen, die unseren Verein auch in diesem an geselligen Aktivitäten gezwungenermaßen etwas ärmeren Jahr 2021 bei der Heimat- und Gemeinschaftspflege wirksam unterstützt haben - sei es durch aktives Mittun, sei es durch ihren Mitgliedsbeitrag, sei es durch ihre Spende oder sei es auf andere spürbare Weise!

Der Vorstand des Heimatvereins wünscht ...

... allen Mitgliedern, den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, Spendern und Unterstützern, allen Bürgerinnen und Bürgern des Kirchspiels Bödingen sowie allen Besuchern dieser Homepage

frohe Weihnachten
      ein glückliches, gesundes neues Jahr 2022!

< neuer15.01.2022 - Der Weihnachtsbaum ist verschwunden
hier:24.12.2021 - Ein frohes Weihnachtsfest ...
älter >12.12.2021 - Enttäuscht erwarten wir die nächste Feier