Aktuelles & Termine - 09.10.2022:
Exkursion des Heimatvereins

Wir erkunden wieder unsere schöne Heimat

Aufgrund der COVID-19-Pandemie stehen alle unsere Planungen unter Vorbehalt! Verschiebungen oder Absagen sind nicht auszuschließen. Bitte beachten Sie daher unsere aktuellen Hinweise.

Wir bitten um Verständnis!

Auch im Jahr 2022 veranstaltet der Heimatverein Bödingen wieder seine jährliche Wanderung, zu der nicht nur alle Mitglieder, sondern auch Gäste herzlich eingeladen sind:

Exkursion (Halbtageswanderung)

am Sonntag, dem 09.10.2022,
ab 13:00 Uhr.

Gut gelaunt wollen wir dann wieder unsere schöne Heimat, den Bödinger Raum und seine nähere, vielleicht auch weitere Umgebung, erkunden. Nähere Informationen zu Weg und Ziel werden noch rechtzeitig bekannt gegeben, wie immer auch an dieser Stelle.
Bitte merken Sie den Termin doch schon einmal vor, damit Sie unsere schöne Wanderung nicht verpassen!
Die Teilnahme ist natürlich - wie immer - sowohl für Mitglieder als auch für Nichtmitglieder kostenlos. Wir freuen uns auf rege Teilnahme!

Hinweis zu Bild- und Video-Aufnahmen auf unseren Veranstaltungen

Auf Veranstaltungen des Heimatvereins Bödingen e. V. von uns gefertigte Bild- und gelegentlich auch Video-Aufnahmen werden nur für Berichte auf unserer Homepage, Fotos evtl. auch für Berichte in der Lokalpresse genutzt. Sofern dabei das KUG nicht anwendbar ist und Ihre personenbezogenen Daten betroffen sind, bitten wir Sie natürlich - wie immer schon - jeweils um Ihr Einverständnis; zusätzlich können Sie der Nutzung solcher Aufnahmen auf unserer Homepage, wenn Sie auf ihnen zu erkennen sind, jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widersprechen.

Eindrücke von unseren letztjährigen Wanderungen

Im letzten Jahr ging - wie üblich bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen - eine gut gelaunte Gruppe des Heimatvereins vom Hennefer Siegdamm aus auf eine schöne Herbstwanderung zur Wahnbachtalsperre. Als Wanderführer konnten wir erneut Bert Reichl gewinnen, der nicht nur unser ehemaliger 1. Vorsitzender, sondern vor allem zertifizierter Kulturlandschaftsführer ist. Abgerundet wurde die Tour durch eine Einkehr im malerisch direkt an der Sieg gelegen Gasthaus Sieglinde. Hier finden Sie zur Einstimmung den ausführlichen Bericht dazu sowie einige weitere Berichte aus den letzten Jahren: Weitere bzw. ältere verfügbare Berichte der Kategorie "Exkursion" finden Sie auch unter "Aktiv".

< neuer19./25.11.2022 - Baumschmücken in Bödingen
hier:09.10.2022 - Exkursion des Heimatvereins