Chronik - 16.10.2022:
Unsere Mitgliederversammlung 2022

Wichtiges Treffen in harmonischer Stimmung

Der Vorstand hatte die Mitglieder des Heimatvereins zur diesjährigen Mitgliederversammlung am Sonntag, dem 16. Oktober 2022, eingeladen (s. "Einladung zur Jahreshauptversammlung 2022").
Vorstand und erste Mitglieder waren schon da.
Das Vorstandsteam aus 1. Vorsitzenden, Geschäftsführerin und Kassenführerin hatte sich wie immer gut vorbereitet und freute sich schon auf den Beginn der Versammlung.
Das Vorstandsteam freute sich auf den Beginn der Versammlung.

Eröffnung der Mitgliederversammlung

Der 1. Vorsitzende Herbert Müller eröffnete die Versammlung und begrüßte 18 Mitglieder, die in diesem Jahr der Einladung zur Mitgliederversammlung gefolgt waren.
Der Vorsitzende Herbert Müller eröffnete die Mitgliederversammlung.
Der Vorsitzende stellte dann die ordnungsgemäße Einladung und die Beschlussfähigkeit fest.
Die Anwesenden hörten aufmerksam zu.

Gedenken an die Verstorbenen

Das Gedenken an die seit der letzten Versammlung am 24. Oktober 2021 (s. "Lange erwartete Mitgliederversammlung mit Neuwahl des Vorstands") verstorbenen Mitglieder schloss diesmal acht Verstorbene ein, die zuletzt in Altenbödingen, in Bödingen, Lauthausen, Oberauel bzw. in Königswinter (davor in Bödingen) oder in Bonn (davor in Driesch) gelebt hatten.
Der Vorsitzende ehrte die seit der letzten Versammlung Verstorbenen.

Geschäftsbericht

Anschließend trug die Geschäftsführerin Rosemarie Körner ihren Geschäftsbericht für das Jahr 2021 vor. U. a. wies sie darauf hin, dass der Heimatverein im Jahr 2021 insgesamt 11 neue Mitglieder gewinnen konnte, und stellte fest, dass trotz Corona-bedingter Einschränkungen erfreulicherweise insgesamt doch eine rege Aktivität des Heimatvereins zu verzeichnen war.
Rosemarie Körner trug den Geschäftsbericht 2021 vor.
Die Geschäftsführerin dankte bei dieser Gelegenheit besonders den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, die den Vorstand auch im vergangenen Jahr erneut tatkräftig unterstützt hatten.

Kassenbericht

Es folgte der Kassenbericht von Kassenführerin Hanny Stahl für das Geschäftsjahr 2021, die erneut einen erfreulich guten und stabilen Kassenbestand verkünden konnte.
Hanny Stahl trug den Kassenbericht vor.
In ihrem Bericht wies sie auch auf Veränderungen sowie auf die jeweils größten Posten bei Einnahmen und Ausgaben hin, wodurch das Ergebnis gut nachvollziehbar wurde.

Kassenprüfungsbericht und Entlastung des Vorstands

Ernst Grutza, der zusammen mit Jakob Langhorst die Kasse des Vereins für das Geschäftsjahr 2021 geprüft hatte, bescheinigte deren Ordnungsmäßigkeit und die vorbildliche Kassenführung.
Ernst Grutza trug den Kassenprüfungsbericht vor.
Auf Antrag von Herrn Grutza hin wurden anschließend die Kassenführerin und der gesamte Vorstand für das abgelaufene Geschäftsjahr ohne Anmerkungen oder Nachfragen aus den Reihen der Anwesenden einstimmig entlastet.

Geplante Veranstaltungen

Der Vorsitzende berichtete über die Vereinsziele für das laufende Jahr. Leider stehen nach wie vor wegen der anhaltenden COVID-19-Pandemie alle Planungen unter einem großen Fragezeichen. Dennoch hat der Heimatverein einige Termine für 2023 ins Auge gefasst und hofft, möglichst viel davon auch umsetzen zu können. Die Termine werden, sobald sie feststehen, auf dieser Homepage veröffentlicht.
Konkret sind bislang bereits folgende Veranstaltungen geplant:

Diskussion und Ausklang

Einige Mitglieder hatten noch Fragen, Vorschläge oder Hinweise, die gerne aufgenommen wurden. Auch diskutierte man noch über die Berichte, die allgemeine Situation und die vorgestellten Planungen.
Die Mitglieder diskutierten und unterhielten sich noch angeregt.

Dank und Versammlungsschluss

Im Namen aller Vorstandsmitglieder dankte der Vorsitzende für die harmonisch verlaufene Versammlung sowie das entgegengebrachte Vertrauen und bekräftigte, dass der Vorstand wie bisher seine erfolgreiche Arbeit im Sinne des Gemeinwohls fortsetzen werde.
Mit allseitigem Dank schloss der Vorsitzende die Versammlung.

Mit einem Dank an alle Mitglieder endete der offizielle Teil der Mitgliederversammlung.

< neuer17.11.2022 - Bödinger Veranstaltungskalender
hier:16.10.2022 - Unsere Mitgliederversammlung 2022