Chronik - 04.12.2022:
Stromaggregat für Menschen in Not

Generator wurde zuerst überholt und dann abgegeben

Der andauernde Krieg in Europa bewegt viele Menschen hierzulande, auch viele Mitglieder unseres Heimatvereins. Im Vorstand gab es ebenfalls Überlegungen, ob und wie man den Leidtragenden vor Ort helfen könne.
Ein alter Stromgenerator des Heimatvereins, der früher benötigt wurde, um elektrische Gartenwerkzeuge fernab des Stromnetzes zu betreiben, befand sich seit dem Siegeszug des Akkubetriebs unbenutzt, wenn nicht gar unbeachtet, in der Obhut eines Vorstandsmitglieds in Oberauel. Nun rückte dieses Gerät wieder ins Blickfeld.
Das Stromaggregat wurde an einen Helfer übergeben.
Da solche Aggregate derzeit nur schwer erhältlich und auch teuer geworden sind, waren sich alle Vorstandsmitglieder schnell einig, dass das Gerät für den Einsatz bei den Menschen im Kriegsgebiet gespendet werden sollte. Über eine Kontaktperson aus einem Nachbarort fanden sich schnell dankbare Interessenten.
Bevor das Gerät abgegeben wurde, hat unser stets aktives Mitglied Ernst Grutza es noch einmal fachmännisch und gründlich gewartet und kleinere Schwachstellen beseitigt, dann konnte der voll funktionsfähige Generator auf die Reise gehen.
Das obige Foto zeigt Ernst Grutza (rechts) bei der Übergabe des Aggregats, das dann seine Reise weiter bis zu den Empfängern antrat.
Auf diese Weise konnte das Aggregat seiner ansonsten vermutlich unvermeidbaren Entsorgung entgehen und leistet hoffentlich noch für lange Zeit, auch über das ersehnte Kriegsende hinaus, wertvolle Dienste.

< neuer11.12.2022 - Leider keine Seniorenadventsfeier
hier:04.12.2022 - Stromaggregat für Menschen in Not