Chronik - 20.08.2023:
Mitglieder können sich wiedersehen

Heiße Würstchen, kalte Getränke und gutes Wetter

Seit dem Jahr 1972 war unser jährliches Sommerfest Tradition. Dann musste es leider aus bekannten Gründen für ein paar Jahre ausfallen. Auch wenn es jetzt wieder möglich zu sein scheint, ein solches Fest auszurichten, so haben die vergangenen Jahre doch ihre Spuren hinterlassen. Wie man in den alten Berichten nachlesen kann (s. "Sommerliches Fest"), waren die Feste nicht nur immer unterhaltsam gestaltet und gut besucht, sondern auch mit großem Vor- und Nachbereitungsaufwand verbunden.
Viele Helferinnen und Helfer bei der Vorbereitung, beim Aufbau, bei der Durchführung (z. B. am Bierpilz, am Grill und in der Cafeteria) sowie beim Abbau, beim Aufräumen und der sonstigen Nachbereitung machten uns die Realisierung des Fests erst möglich. Die Sorge vieler, sich im Rahmen der Betätigung beim Sommerfest einem erhöhten COVID-19-Infektionsrisiko auszusetzen, ist nur allzu nachvollziehbar und kann sicher niemandem verübelt werden. Hinzu kommt, dass inzwischen in vielen Bereichen die Kosten explodiert sind, was etwa unser traditionell reichhaltiges Kuchenangebot beim Sommerfest (vgl. Kategorie "Sommerliches Fest") oder beim Seniorenadvent (vgl. Kategorie "Seniorenadventsfeier") in Frage stellen könnte.
Daher hatten wir im letzten Jahr die Idee einer abgespeckten Version des Sommerfests nur für Vereinsmitglieder umgesetzt. Wie man unter "Gelungene Premiere - erstes Grillfest des Heimatvereins" nachlesen kann, kam die Idee sehr gut an. Daher wollen wir sie in diesem Jahr wieder aufgreifen und das Grillfest im gleichen Rahmen wie zuvor durchführen.
Der Vorstand lädt aus diesem Grund alle Mitglieder für Sonntag, den 20. August 2023, zum diesjährigen sommerlichen Grillfest mit heißen Würstchen sowie kühlen Getränken mit und ohne Alkohol ein. Näheres erfahren Sie als Mitglied noch aus Ihrer persönlichen Einladung, die Ihnen rechtzeitig vorab noch zugeht.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und unser Wiedersehen!

PS Sie sind noch gar kein Mitglied, möchten aber gerne beim Grillfest dabei sein? Dann werden Sie doch einfach möglichst bald Mitglied, z. B. hier: Beitritt.

< neuer20.08.2023 - Entspanntes Wiedersehen der Mitglieder
hier:20.08.2023 - Mitglieder können sich wiedersehen