Chronik - 18.06.2009:
Projekt "Spielplatz Oberauel" gestartet

Erster Storch neben Bolzplatz Oberauel gelandet

Am 18. Juni 2009 war es endlich soweit. Der erste Storch ist neben dem Bolzplatz Oberauel gelandet. Zum Leidwesen aller Tierliebhaber und Naturfreunde ist es aber kein echter Storch, sondern - zur Freude aller Kinder - das erste Spielgerät auf dem noch in diesem Jahr entstehenden Spielplatz.
Der hölzerne Storch steht schon bereit.
Vom Heimatverein betreute Spiel- und Bolzplätze - Spielplatz an der Halberger Straße, Oberauel. "Siegi", der hölzerne Storch und künftiges Wahrzeichen dieses Spielplatzes (in Anlehnung an die Störche, die schon in den Siegauen gesichtet wurden) ist bereits fertig montiert und wurde sofort von den Kindern als tolles Spielgerät genutzt.

In Kürze werden alle Oberaueler Kinder von "Siegi" angeschrieben und befragt, welche Geräte zusätzlich auf dem neuen Spielplatz eingerichtet werden sollen. Das Amt für Kinder, Jugend und Familie der Stadt Hennef hat eine bebilderte Liste mit verschiedenen Geräten vorbereitet und bittet alle Kinder um Mithilfe bei der Auswahl.

Storch "Siegi" wartet noch auf Gesellschaft.
Wir sind gespannt, für welche Spielgeräte sich die Oberaueler Kinder entscheiden werden, die dann Storch "Siegi" Gesellschaft leisten sollen.
Fortsetzung folgt nach Abschluss der nächsten Baumaßnahme ...

Hinweis

Die nächsten Aktivitäten sind unter "Spielgeräte für Oberauel nach Kinderwünschen bestellt" nachzulesen.

< neuer28.06.2009 - Gelungenes Sommerfest 2009
hier:18.06.2009 - Projekt "Spielplatz Oberauel" gestartet