Chronik - 12.01.2010:
Erste Vorstandssitzung im neuen Jahr

Mitwirkung erwünscht!

An einem stürmischen, verschneiten Winterabend trafen sich am 12. Januar trotz der widrigen Wetterverhältnisse fast alle Mitglieder des Vorstands des Heimatvereins Bödingen zur ersten Sitzung im neuen Jahr. Die Tagesordnung war zwar wieder sehr umfangreich, da aber alle konstruktiv mitarbeiteten, ging es zügig voran.
Der 1. Vorsitzende dankte zunächst allen Helferinnen und Helfern, insbesondere den Frauen aus Auel, die alle gemeinsam zum erfolgreichen Verlauf der Seniorenadventsfeier beigetragen hatten. Der Ablauf kann für 2010 beibehalten werden. Für Kuchen und Service sind dann aber die Frauen aus Altenbödingen zuständig.
Die Vorschläge zur längst überfälligen Satzungsänderung wurden einstimmig beschlossen und werden allen Mitgliedern zusammen mit der Einladung zur Jahreshauptversammlung (am 14.03.2010, vgl. "Einladung zur Jahreshauptversammlung 2010") im Februar zugestellt. Damit hat jeder die Möglichkeit, sich auf die Abstimmung entsprechend frühzeitig vorzubereiten.
Auch für die Besetzung des Geschäftsführers liegt nun ein Ergebnis vor: Karola Reichl, seit 2002 Schriftführerin, hat sich bereit erklärt, sich als Kandidatin für dieses Amt aufstellen zu lassen. Herzlichen Dank für ihre Bereitschaft, noch mehr Verantwortung zu übernehmen.
Zu den bereits bekannten Vorhaben kommen noch einige hinzu:
  • Am 28. Januar 2010 um 19:00 Uhr findet in der Cafeteria des St. Augustinus Seniorenhaues eine Veranstaltung des Umweltamtes der Stadt Hennef zur Erhaltung der Streuobstwiesen statt, die der Heimatverein unterstützt.
  • Am 1. Februar 2010 wird eine Ausstellung des Jugendamtes zum Thema "gemeinsam aktiv" von Bürgermeister Klaus Pipke eröffnet, an der sich auch der Heimatverein mit Ausstellungsstücken beteiligen wird.
  • Am Wochenende 21./22. August 2010 will das Kulturamt in Bödingen ein Fest zur Regionale 2010 veranstalten, wo sich auch der Heimatverein einbringen wird.
  • Vom 24.-27. September 2010 soll eine Bustour zum Europäischen Parlament nach Brüssel, auf Einladung von Axel Voss, MdEP, durchgeführt werden. Einzelheiten zum Rahmenprogramm folgen zeitgerecht mit der Ausschreibung.
So weit dieser Bericht mit den wichtigsten Ergebnissen der Sitzung.

Wer Interesse daran hat, in unserem Team mitzugestalten und sich einzubringen, ist jederzeit herzlich willkommen!

Bitte wenden Sie sich einfach an den Vorsitzenden oder jedes andere Vorstandsmitglied (s. "Kontakt").

< neuer19.01.2010 - Der Bödinger Raum und die Regionale 2010
hier:12.01.2010 - Erste Vorstandssitzung im neuen Jahr