Chronik - 01.07.2013:
Endlich Frühling ... und schon tut sich was

Heimatverein lässt Stützmauer in Oberauel verschönern

Die bisher unansehnliche Straßenabstützmauer in der Halberger Straße in Oberauel - Ortsdurchfahrt in Richtung Auel/Berg - wird verschönt. Der Heimatverein hat Profi-Graffiti-Künstler (Octagon Graffiti Art, Johannes Kremer und Marina Rempel) mit der malerischen Gestaltung der Stützmauer beauftragt.
Sie wird mit ländlichen Motiven und einem bildlichen Bezug zum unteren Siegtal mit Blick auf Bödingen und Stadt Blankenberg versehen.
Das Kunstwerk ist noch nicht ganz fertig gestellt, aber schon jetzt kann man erkennen, wie schön es sein wird. Von den vorbeifahrenen Autofahrern, Radfahrern und Wanderern gab es bisher nur positive Rückmeldungen.
Graffiti in Oberauel - hier bereits fertiggestellt.
Graffiti in Oberauel (Nahaufnahme).
Initiator der Verschönerungsaktion war übrigens Peter Scharfen, der sowohl Beisitzer im Vorstand des Heimatvereins als auch Mitarbeiter des städtischen Hennefer Baubetriebshofs ist. Eine wirklich gute Idee!

Neugierig geworden?

Dann schauen Sie doch mal in Oberauel vorbei und seien Sie Zeuge, wie so ein beeindruckendes Kunstwerk entsteht, bzw. begutachten Sie das tolle Ergebnis.

< neuer05.-08.07.2013 - Bürgerkönigin aus dem Heimatverein
hier:01.07.2013 - Endlich Frühling ... und schon tut sich was