Der Heimatverein Bödingen stellt sich vor.
 
Startseite Aktuelles Der Verein Die Orte Chronik  Links  Kontakt
      < neuer  ^^^^^  älter >  

Chronik - 08.09.2009:
Neue Ruhebänke im Bödinger Raum

Rastplätze für Wanderer und Radfahrer

Ein lange gehegtes Ziel des Heimatvereins wurde nun endlich realisiert. Die Vorstandsmitglieder Dieter Becker aus Oberauel, Willi Kurz aus Niederhalberg, Peter Simons und der Vorsitzende Bert Reichl, beide aus Bödingen, stellten neue Ruhebänke im Bödinger Raum auf, und zwar in Honnenbachtal und an der Sieg.
Neue Ruhebank im Bödinger Raum.
Neue Ruhebank im Bödinger Raum.
Die Gestelle für die neuen Bänke wurden von einer Söverner Schlosserei eigens für den Heimatverein angefertigt.
Mit diesen neun zusätzlichen Bänken hat sich die Anzahl der zu wartenden und pflegenden Bänke auf über 60 Stück erhöht. Durch die Aufstellung an attraktiven Orten mit besonders schöner Aussicht wurden für unsere Bürgerinnen und Bürger weitere Möglichkeiten zum Verweilen geschaffen.
Aber auch für die zahlreichen Wanderer und Radfahrer bieten sich durch die vielen Sitzgelegenheiten hervorragende Plätze, um unsere herrliche Kulturlandschaft zu genießen.
Noch eine neue Ruhebank im Bödinger Raum.
Noch eine neue Ruhebank im Bödinger Raum.
Wir bitten alle Bewohnerinnen und Bewohner des Kirchspiels Bödingen, die Ruhebänke pfleglich zu behandeln und auftretende Schäden dem Vorstand des Vereins mitzuteilen, damit wir dann für Abhilfe sorgen können.
Wir wollen weiterhin auf diesem Gebiet sehr aktiv bleiben. Freiwillige Helferinnen und Helfer sind jederzeit willkommen und wenden sich bitte ebenfalls an den Vorstand. Wie auf auf dem folgenden Bild zu sehen, sind wir mobil und erreichen fast jeden Einsatzort.
Wir sind mobil und erreichen fast jeden Einsatzort.
Wir sind mobil und erreichen fast jeden Einsatzort.
Und wenn es doch mal vom Gelände her zu schwierig wird, ist immer Peter Simons mit seinem Traktor samt Anhänger zur Stelle und übernimmt die unwegsamen Transporte.

 


< neuer25.09.2009 - Spielgeräte für Oberauel bestellt
älter >09.08.2009 - Bustour nach Bad Münstereifel und Effelsberg

 

 

 

      < neuer  ^^^^^  älter >  
Startseite Aktuelles Der Verein Die Orte Chronik  Links  Kontakt

© 1937-2017 Heimatverein Bödingen e. V. | Herbert Müller | Am Hennefer Damm 17 | 53773 Hennef (Sieg) | Tel.: 02242 9180710 | E-Mail: vorsitz@heimatverein-boedingen.de        Impressum