Chronik - 17.01.2011:
Neue Regionale-2010-Bänke im Bödinger Raum

Heimatverein Bödingen war in die Planung eingebunden

Kaum dass das neue Jahr begonnen hat und sich die Witterungsbedingungen etwas gebessert hatten, da waren die Männer des städtischen Baubetriebshofs schon wieder im Einsatz.
Nun wurden die typischen "Regionale-2010-Bänke" an den Standorten installiert, die im Rahmen einer gemeinsamen Begehung der Verantworlichen, dabei auch der Vorsitzende Heimatvereins, im Oktober 2010 festgelegt worden sind.
Entlang der Kulturlandschaftsschleife Bödingen steht jetzt eine Bank am Silberling, mit wunderbarem Ausblick auf das Siegtal und Stadt Blankenberg mit Burg Blankenberg. Dort soll auch noch eine Stele errichtet werden, die Informationen zu den Sehenswürdigkeiten enthalten wird.
Bank am Silberling in Bödingen.
Eine weitere Ruhebank ist am unteren Ende des Rotlandwegs stationiert, wo einst bis um 1800 der Halberger Bach als Mühlenteich gestaut war. Heute erinnert nur noch der markante Damm an die ehemalige Klostermühle, die dort unterhalb gestanden hat. Eine Stele wird auch hier die Historie darstellen.
Bank am unteren Ende des Rotlandwegs.
Im Zuge des Siegtalradwegs ist ein Rastplatz für die Radler am Bolzplatz Oberauel vorgesehen. Daher wurden dort zwei Bänke und einige Fahrradständer installiert. Eine Stele wird an diesem Platz an Heinrich Böll erinnern, der sich in dieser Gegend im April 1945 als deutscher Soldat auf dem Rückzug befand.
Regionale-Bänke am Bolzplatz Oberauel.

< neuer21.01.2011 - Sportliche Mitglieder des Heimatvereins
älter >10.01.2011 - In eigener Sache