Der Heimatverein Bödingen stellt sich vor.
 
Startseite Aktuelles Der Verein Die Orte Chronik  Links  Kontakt
      < neuer  ^^^^^  älter >  

Chronik - 13.10.2013:
Ankündigung unser Wanderung

Über Stockum nach Merten

Der Heimatverein Bödingen veranstaltet wieder seine jährliche Exkursion bzw. Halbtageswanderung.

Wanderung
über Stockum nach Merten

am Sonntag, dem 13. Oktober 2013.

Treffpunkt:
13:00 Uhr am Wanderparkplatz in Driesch.

Von Driesch aus geht es durch den schönen Herbstwald auf der Römerstraße nach Stockum, vorbei an Litterscheid, um dann in Richtung Siegtal abzubiegen.
Über die Ortschaften Bruch und Hohn erreichen wir schließlich Merten, um im dortigen Schlosscafe einzukehren. So gestärkt, geht es dann über Bülgenauel, Auel und Oberauel zurück nach Bödingen.
Es besteht aber auch die Möglichkeit, vom Bahnhof Merten aus mit der S-Bahn nach Blankenberg oder Hennef zu fahren.
Die Wanderstrecke beträgt ca. 15 km. Rückkehr in Bödingen ist ca. 18:30 Uhr. Genügende Pausen sind eingeplant. Festes Schuhwerk und Regenschutz (nur für den Notfall!) wird empfohlen.

Anmeldungen:

  • Anmeldung nicht mehr möglich: Termin ist leider schon vorbei!

Der Heimatverein lädt alle Mitglieder und Bürger zu der Exkursion herzlich ein.

Zum Bericht mit schönen Fotos siehe auch: "Wanderung des Heimatvereins: über Stockum nach Merten".

Einladungsplakat

Hier gibt es das Einladungsplakat zur Exkursion 2013 (PDF-Dokument) zum Öffnen und Herunterladen:
Einladungsplakat zur Exkursion 2013

Eindrücke von der letztjährigen Wanderung

Im letzten Jahr machten wir uns zunächst mit dem Bus auf den Weg nach Burg Herrnstein im Bröltal, wo uns Gräfin Nesselrode empfing, um ganz persönlich den Gästen aus Bödingen zu widmen. Von dort wanderten wir in Richtung Heimat zurück. Hier finden Sie zur Einstimmung den ausführlichen Bericht dazu: "Von Burg Herrnstein nach Bödingen".

 


< neuer13.10.2013 - Wanderung des Heimatvereins
älter >01.10.2013 - Homepage im neuen Gewand

 

 

 

      < neuer  ^^^^^  älter >  
Startseite Aktuelles Der Verein Die Orte Chronik  Links  Kontakt

© 1937-2017 Heimatverein Bödingen e. V. | Herbert Müller | Am Hennefer Damm 17 | 53773 Hennef (Sieg) | Tel.: 02242 9180710 | E-Mail: vorsitz@heimatverein-boedingen.de        Impressum