Chronik - 24.12.2015:
Weihnachtssingen in Lauthausen

Stimmungsvoller Heiligabend vor der Josefskapelle

Die Tradition lebt fort: auch im Jahr 2015 trafen sich am Heiligen Abend wieder viele Lauthausenerinnen und Lauthausener sowie viele Bürgerinnen und Bürger aus dem gesamten Bödinger Raum, um beim von der Dorfgemeinschaft Hennef-Lauthausen e. V. (vgl. "Links") organisierten Weihnachtsliedersingen an der Josefskapelle in Lauthausen mitzumachen.
Die Josefskapelle in Lauthausen.
Es blieb trotz der um den Heiligen Abend herum eher unbeständigen Wetterlage erfreulicherweise trocken, so dass sich nicht nur viele Sängerinnen und Sänger - unter ihnen wieder viele Mitglieder des Heimatvereins Bödingen - eingefunden hatten, um am 24. Dezember 2015 ab 21:30 Uhr gemeinsam bekannte Weihnachtslieder anzustimmen, sondern es waren auch zahlreiche Musikerinnen und Musiker mit ihren Instrumenten - u. a. vom "Berglandecho" aus Bödingen - gekommen, um für die dankbar angenommene wohlklingende musikalische Begleitung zu sorgen.
Die bewährten Textblätter in großer Schrift und die von der Dorfgemeinschaft Lauthausen spendiertem Getränke (heißer Glühwein, heißer Kakao etc.) motivierten die Anwesenden zusätzlich zum Mitsingen und trugen zur guten Stimmung bei.
So sangen alle gerne mit und sorgten gemeinsam für eine schöne Einstimmung auf das Weihnachtsfest. Dank der weihnachtlichen Atmosphäre und des unerwartet trockenen Wetters blieben nach dem letzten Lied noch manche da und nutzten die Gelegenheit, um noch ein wenig zu plaudern.
Als dann kurz vor Mitternacht doch noch ein heftiger Wolkenbruch einsetze, waren allerdings hoffentlich alle schon im Trockenen angekommen.

Danke an die Organisatoren der Dorfgemeinschaft für diese stimmungsvolle Veranstaltung!

< neuer24.12.2015 - Gute Wünsche zu Weihnachten ...
hier:24.12.2015 - Weihnachtssingen in Lauthausen
älter >21.12.2015 - Ein Weihnachtsbaum im Wald