Aktuelles & Termine - 21.05.2017:
Besuch von den Philippinen

Neues aus Bogo - aus erster Hand

"Viele kleine Leute, in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern."
Das ist seit jeher das Motto der Bödinger Projektgruppe "Bogo German Scholars Society" (kurz: German Scholars). Dahinter stehen vor allem Ofelia Wiesel aus Kningelthal und Doris Walterscheid, die nicht nur in Bödingen zuhause, sondern auch langjähriges Vorstandsmitglied des Heimatvereins Bödingen ist.
Die Projektgruppe kümmert sich schon seit vielen Jahren vor allem um die Förderung der Schulausbildung in Bogo in der Provinz Cebu auf den Philippinen (s. "Bödinger Projektgruppe hilft Bogo (Philippinen)" und "Neues aus Bogo - auf Cebu, Philippinen"). Patenschaften und Spenden bilden dazu die wesentliche Basis.
In den letzten Jahren reisten immer wieder Mitglieder der Projektgruppe auf eigene Kosten nach Bogo, um dort Kontakte zu pflegen und sich davon zu überzeugen, dass die zur Verfügung gestellten Gelder auch im Sinne des Projekts verwendet werden.
In diesem Jahr ist nun alles umgekehrt, denn Melyn Osabel, die von 2005 bis 2013 zu den German Scholars gehörte, besucht unser Bödinger Kirchspiel. Sie ist nun Lehrerin an einer staatlichen Schule in der Nähe von Bogo und ihr Traum, nach Deutschland zu kommen, geht in Erfüllung. Sie meisterte alle behördlichen Hürden und erhielt das Visum. Natürlich wird Sie während ihres Aufenthalts in Bödingen wohnen.

Einladung zum Treffen mit Melyn Osabel: Austausch und Vortrag

am Sonntag, dem 21. Mai 2017,
um 14:30 Uhr,
im Schützenheim Bödingen, An der Klostermauer 7

Geplante Programmpunkte:
  • Kaffeetrinken mit leckeren frischen Waffeln
  • Bericht von Melyn Osabel und Austausch mit ihr
Melyn Osabel wird uns aus erster Hand aus ihrer Heimat (auch mit Fotos) und von der Bedeutung der Bödinger Projektgruppe seit 1989 für Bogo berichten. Sie wird dann auch gerne Ihre Fragen beantworten.
Wir freuen uns sehr auf Ihr Kommen, denn Sie werden erfahren, dass Ihre finanzielle Hilfe große Wirkung hat. Der Erlös der heutigen Cafeteria wird vollständig als Schulgeld für die German Scholars verwendet.

Mit großer Freude laden wir Sie herzlich zu diesem Treffen ein!

Auf Ihre Teilnahme am 21. Mai 2017 freuen sich gemeinsam mit Melyn Osabel
Ofelia Wiesel und Doris Walterscheid

Bitte um weitere Unterstützung

Alle, die die Projektgruppe bei ihrer wertvollen Arbeit unterstützen wollen, sind herzlich eingeladen, sich zu wenden an:
  • Doris Walterscheid, Tel. 02242/2266
  • Ofelia Wiesel, Tel. 02242/4841.
Weitere Spenden zur Unterstützung der Arbeit der Bödinger Projektgruppe können auf das folgende Konto (Achtung: neue Bankverbindung!) bei der VR-Bank Rhein-Sieg eG eingezahlt werden:
  • IBAN: DE32 3706 9520 6500 5790 38 (BIC: GENODED1RST)
  • Verwendungszweck: Spende Projektgruppe Bödingen
Bitte denken Sie daran, den obigen Verwendungszweck und ggf. zusätzlich - sofern Sie eine Spendenquittung erhalten möchten - Ihren Namen und Ihre vollständige Adresse anzugeben.
Die Projektgruppe kümmert sich dann um die unverzügliche Weitergabe der Spenden nach Bogo, wo sie ohne Abzug von Verwaltungskosten ankommen.
Ergänzende Informationen gibt es auch auf der Internet-Seite der Projektgruppe:

Der Projektgruppe und allen, die sie unterstützen, herzlichen Dank!

Haftungshinweis für externe Links

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Web-Seiten, auf die per Link verwiesen wird. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

< neuer18.06.2017 - Ankündigung unseres Sommerfests
älter >07.05.2017 - Schützenverein lädt zum Königsschießen