Chronik - 04.08.2017:
Pflege des Bauerngartens

Es war wieder so einiges zu tun

Auch in der Ferienzeit tut sich was beim Heimatverein: am Freitag, dem 4. August 2017, hatte sich am späteren Nachmittag eine zwar kleine, aber höchst einsatzfreudige Mitgliederschar aus dem näheren Umfeld des Bauerngartens vor dem Bödinger Marienheim zusammengefunden, um im Bauerngarten ein paar dringende Pflegearbeiten zu erledigen. Das Wetter spielte erfreulicherweise mit, es bewegte sich zwischen leichter Bewölkung und - fast schon zu warmem - strahlendem Sonnenschein. Aber wie könnte es anders sein, wenn der Heimatverein Bödingen eine Aktivität im Freien durchführt? Naja, zugegeben, es funktioniert nicht immer mit dem schönen Wetter, aber sehr, sehr oft.
Blick in den Bödinger Bauerngarten (2016).
Die anstehenden Arbeiten waren ohnehin fällig, konkreter Anlass für die kurzfristige Terminwahl war jedoch die anstehende Bustour des Heimatvereins (s. "Einladung zur Bustour an die Lahn ins schöne Bad Ems"), die bekanntlich am Marienheim starten sollte und bei der den Mitfahrenden auch vor dem Start schon Gelegenheit gegeben werden sollte, sich am Anblick des Bauerngartens zu erfreuen.
Doris Walterscheid, die die Pflege des Bauerngarten für heute wieder organisiert hatte, verteilte die Aufgaben, bevor alle loslegen konnten. Und es gab viel zu tun. Neben dem erneuten Form- und Pflegeschnitt der gesamten Hecke mussten die Beete von verdorrten und unerwünschten Ranken, Blüten und Halmen befreit, Laub entfernt und unerwünschtes Efeu beseitigt werden.
Nach ca. 3 Stunden war das meiste geschafft, das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Einige Restarbeiten werden beim nächsten Mal, zusammen mit den dann anstehenden Aufgaben, erledigt. Wie immer kam wieder ein ganzer großer Sack voller Grünschnitt zusammen, dessen Inhalt natürlich später ordnungsgemäß entsorgt wurde.

Danke an alle tatkräftig Mitwirkenden!

< neuer06.08.2017 - Unsere Bustour geht nach Bad Ems
hier:04.08.2017 - Pflege des Bauerngartens