Chronik - 04.09.2018:
Anwohnerin ergreift Initiative

Ruhebank erstrahlt in neuem Glanz

Das große Engagement vieler Bewohnerinnen und Bewohner des Bödinger Raums für ihre Heimat zeigt sich nicht nur dann, wenn der Heimatverein Bödingen zu einer Aktion aufruft oder konkret um Unterstützung bittet, sondern auch immer wieder durch Eigeninitiative, wie der Vorstand des Heimatvereins auf seiner Sitzung am 4. September 2018 erfreut feststellen konnte.
Im hier vorgestellten Beispiel geht es um die Ruhebank, die in Bödingen an der Oberaueler Straße unmittelbar an der Abzweigung zur Straße "Hinter der Bitze" steht. Sie war seit längerem durch Verwittern ein wenig unansehnlich geworden. Das hat sich nun geändert.
Lage der Bank an der Oberaueler Straße.
Frau Tanja Michels aus Bödingen, die in der Nähe der Bank wohnt, ergriff hier die Initiative und versah nicht nur die Bretter mit einer Auffrischung nebst neuem Anstrich, sondern strich auch die Metallfüße der Bank in strahlendem Silber. Nun lädt diese Ruhebank alle Spaziergänger, Besucher des Bödinger Friedhofs und alle anderen, die hier vorbeikommen, wieder zur Rast ein.
Frisch gestrichen sieht die Bank aus wie neu.

Herzlichen Dank an Tanja Michels für diese tolle Eigeninitiative!

Der Vorstand freut sich sehr über Eigeninitiative wie die hier beschriebene, denn sie ist uns genauso willkommen wie die Übernahme von Patenschaften über Ruhebänke, Bolz- und Spielplätze oder Denkmäler. Bei dieser Gelegenheit sei noch einmal auf den Bericht "Mehr Bankpaten gesucht - Beispiel und Initiative aus dem Vorstand" verwiesen.

Helfen auch Sie mit!

Wer Zeit und Lust hat, bei der Erhaltung und Pflege der Spiel- und Bolzplätze, der Denkmäler, der Ruhebänke, der Info-Tafeln oder des Bauerngartens - egal, ob in Eigeninitiative, ob bei unseren gemeinsamen Aktionen oder ob als Patin oder Pate - mitzuhelfen, möge sich bitte an den Vorsitzenden des Heimatvereins wenden (s. a. "Kontakt"). Denn es gibt immer etwas zu tun. Machen auch Sie mit!

< neuer16./21.09.2018 - Ein toller Sommer geht zu Ende
hier:04.09.2018 - Anwohnerin ergreift Initiative